Barrierefreies Reisen
Unsere Services und Vergünstigungen für mobilitätseingeschränkte Reisende.
Die Mobilitätsservice-Zentrale (MSZ)
Die Mobilitätsservice-Zentrale organisiert alles Notwendige, wenn Sie Hilfe beim Ein-, Um- oder Aussteigen benötigen - zum Beispiel einen Hublift für den Rollstuhl. Wir beantworten auch Fragen zu geeigneten Zügen, der Barrierefreiheit von Bahnhöfen oder Mindestumsteigezeiten.
Hilfeleistung online anfragen
- Schnellere Anmeldung von Hilfeleistungen durch Speicherung nicht personalisierter Daten (z.B. Unterstützungsbedarf und gewünschte Hilfeleistungen) mit einem Service-Code
- Erleichterte Eingabe von Fahrplandaten der gewünschten Reiseverbindung
- Barrierefreie Benutzerführung mit Hinweisen zum Ausfüllen der Eingabefelder
Ihr Kontakt zur MSZ
- Telefon: 0180 6 512512
(Festnetz: 20 ct/Anruf, Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) - Fax: 0180 5 159357
(Festnetz: 14 ct/Min., Mobilfunk max. 42 ct/Min) - E-Mail: msz@deutschebahn.com

Reiseplanung und Beratung

Ob Reiseplanung, Sitzplatzreservierung oder Fahrplanauskunft: Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Weitere Informationen zu Planung & Beratung
Angebote und Vergünstigungen

Menschen mit Behinderungen haben bei uns Anspruch auf besondere Leistungen und Vergünstigungen.
Weitere Infos zu Angeboten & Vergünstigungen
Fahrgastrechte

Hier finden Sie Infos über Fahrgastrechte für Fahrgäste mit Mobilitätseinschränkungen.
Mehr zu Fahrgastrechten
Reiseziele

Stöbern Sie in unseren Angeboten und Ausflugstipps für barrierefreien Urlaub.
Zu den Reisezielen