Häufige Fragen zu "Allgemeine Fragen"

Aktuell sind für Unternehmen und Geschäftsreisende 2 Apps gleichzeitig in Gebrauch.

Der DB Navigator ist die mobile App-Lösung für alle Geschäftsreisenden und Unternehmen, die sich nach dem 5. September 2023 für bahn.business registriert haben, oder bereits von uns auf das neue Vertriebssystem umgestellt wurden.

Der Business DB Navigator ist die App für alle Geschäftsreisenden oder Unternehmen, die:

  • vor dem 5. September 2023 den DB Navigator für Geschäftsreisen genutzt haben und
  • per Desktop noch über das CLASSIC oder SMART Portal buchen.

Haben Sie in Ihrem Kundenkonto in Ihren persönlichen Daten (z. B. Name, Adresse) ein Sonderzeichen (z. B. $, ", griechische Buchstaben etc.) verwendet, kann es vorkommen, dass eine Buchung fehlschlägt. In diesem Fall korrigieren Sie bitte Ihre persönlichen Daten.

Die App DB Navigator unterstützt aktuell folgende Betriebssystem-Versionen:

  • Android ab Version Android 8.0
  • iOS ab Version iOS 15.0

Die App ist auf Deutsch und Englisch verfügbar. Sie übernimmt automatisch die Systemsprache des genutzten Endgeräts. Ist die Systemsprache Deutsch, so erhalten Sie auch die deutsche App-Version. Ist die Systemsprache eine andere als Deutsch, erhalten Sie automatisch die englische App-Version.

Sie können unabhängig von der Systemsprache eine Sprache für die App wählen.
Möchten Sie die Sprache der App anpassen, haben Sie folgende Möglichkeiten:

Für Android: 
Öffnen Sie in den Systemeinstellungen die Spracheinstellungen und wählen Sie anschließend den Punkt "App-Sprachen" aus. Wählen Sie nun die App DB Navigator und anschließend eine der vorgeschlagenen Sprachen aus.

Für iOS:
Öffnen Sie die Systemeinstellungen, wählen Sie in den Einstellungen die App DB Navigator und anschließend eine der vorgeschlagenen Sprachen aus.