Wie kann ich mein Digitales Abo im in App DB Navigator nutzen?
Das Handy-Ticket für Ihr digitales Abo wird Ihnen nach erfolgreicher Aktivierung bereitgestellt.
Die Aktivierung kann sich verzögern, wenn eine Nachweisprüfung (z.B. für ein Schülerticket) oder eine Freigabe durch den Arbeitgeber (bei einem Jobticket) erforderlich ist oder eine Überprüfung im Abo-Center erfolgt.
Sie können den Bestellstatus aber bereits im DB Navigator anzeigen, wenn Sie den Link aus Ihrer Bestellbestätigung auf Ihrem Smartphone anklicken. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
1. Installieren Sie die App DB Navigator auf Ihrem Smartphone.
2. Rufen Sie die Bestellbestätigung auf dem Smartphone auf und klicken auf den Link.
3. Der Bestellstatus wird Ihnen angezeigt, bis Ihr Abo erfolgreich aktiviert wurde und das Handy-Ticket automatisch bereitgestellt wird.
Falls Sie bereits eine Aktivierungsmail erhalten haben, können Sie das Handy-Ticket direkt über den Link hinzufügen. Weitere Hilfestellung finden Sie hier: Wie nutze ich den DB Navigator zur Anzeige meines DB Abos?
Hinweis: Der Link in der Bestätigungsmail wird nur für Bestellungen ab Ende Januar 2026 verfügbar sein.