Meine Bahn: Das Kundenkonto der Deutschen Bahn
Darum lohnt sich ein Kundenkonto
Schnell und unkompliziert buchen

- Im persönlichen Reiseprofil Präferenzen festlegen
- Strecken-Favoriten anlegen und Benachrichtigungen zur Reise abonnieren
- Über die Buchungsrückschau Buchungen der letzten sechs Monate einsehen
- Buchung von Digitalen Tickets für andere Personen
- Per Lastschrift bezahlen und Buchungen stornieren
- Fahrgastrechtsansprüche online einreichen
Top-Angebote erhalten

- Über den Newsletter exklusive Angebote buchen
- Von individuellen, auf Sie zugeschnittene Angebote profitieren
- Attraktive Gewinnspiele
Noch mehr profitieren

- BahnBonus Prämien- und Statuspunktestand einsehen
- BahnCard Daten verwalten
- Gutscheine einlösen
- Abonnements einsehen und verwalten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann melden Sie sich jetzt für das "Meine Bahn" Kundenkonto an!

Unser Tipp: Schützen Sie Ihr Konto mit starken Passwörtern und doppelter Authentifizierung
Häufige Fragen zur 2-Faktor-Authentifizierung
Sie brauchen nur dann eine zusätzliche "Authenticator-App", wenn Sie die 2-Faktor-Authentifizierung mit dem entsprechenden Verfahren aktiviert haben.
Wenn Sie das Verfahren SMS-Tan wählen, ist keine zusätzliche Authenticator-App notwendig.
Bitte nutzen Sie unseren telefonischen Service. Die Kollegen helfen Ihnen nach einem Datenabgleich gerne rund um die Uhr weiter. Sie bekommen dann ein neues Passwort zugeschickt.
Die Servicenummer der Bahn lautet: 030 2970
Die 2-Faktor-Authentifizierung ist optional - Sie aktivieren diese Funktion nur, wenn Sie das möchten.
Wir empfehlen Ihnen, diese Option zu aktivieren, um den bestmöglichen Schutz für Ihre Kundenkonto-Daten zu gewährleisten.
Bitte loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein und rufen den Bereich "Login-Daten ändern" auf.
Hier können Sie jetzt Ihren Login mit einem zweiten Faktor zu schützen, wenn Sie das möchten. Das heißt, dass Sie zusätzlich zu Ihrem Passwort eine weitere Eingabe machen müssen, um sich als rechtmäßiger Kundenkonto-Inhaber auszuweisen.
Wählen Sie, ob Sie sich mittels einer "Authenticator App" oder einer SMS-Tan authentifizieren möchten. Um die "2-Faktor-Authentifizierung" zu aktivieren, folgen Sie dann den weiteren Anweisungen.
Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein und rufen den Bereich "Login-Daten ändern" auf.
Hier können Sie die zuvor von Ihnen aktivierte 2-Faktor-Authentifzierung wieder deaktivieren. Bitte folgen Sie dafür den Anweisungen zur Deaktivierung der 2-Faktor-Authentifizierung.
Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein und rufen den Bereich "Login-Daten ändern" auf. Hier können Sie die Mobilfunknummer ändern, die Sie für die 2-Faktor-Authentifizierung mittels SMS-Tan-Verfahren hinterlegt haben.
Die 2-Faktor-Authentifizierung schützt Ihre Login und Ihre Kundendaten vor unerlaubten Zugriffen. Insbesondere das Phishing Ihrer Login-Daten wird durch die 2-Faktor-Authentifizierung unterbunden.
Wir empfehlen Ihnen, diese Option zu aktivieren, um den bestmöglichen Schutz für Ihre Kundenkonto-Daten zu gewährleisten. Es ist aber keine Pflicht.