Hauptnavigation

Häufige Fragen zu "Westfalentarif"

Sie erhalten die meisten Angebote des WestfalenTarifs als Online- oder Handy-Ticket. Dazu gehören u.a.:

•    EinzelTicket
•    KinderTicket
•    Aufpreis 1. Klasse
•    24 Stunden-Tickets
•    FahrradTickets
•    Wochen- / Monatstickets

Wichtig: EinzelTickets, die über die App gekauft werden, gelten zum sofortigen Fahrtantritt. In der Reiseauskunft beginnt die Gültigkeit entsprechend der gewählten Reiseverbindung.

Kündigungsmöglichkeiten:

  • Über Ihren Account im Aboportal: Gehen Sie zu "Meine Abos" -> "Service".
  • Über den DB Navigator: Nutzen Sie die Funktion "Abo kündigen" unterhalb Ihres Handy-Tickets.

Kündigungsfristen:

  • Die nächstmöglichen Kündigungstermine für Ihr Abo finden Sie in Ihrem DB Kundenkonto im Aboportal.

Hinweis für Abos des Westfalentarifs: 

Ab Oktober 2025 werden die Abonnements für den Westfalentarif nicht mehr auf bahn.de vertrieben. Sobald Sie eine Information über die Migration Ihres Abo-Vertrages zu westfalen.mobil erhalten haben, erfolgt die Verwaltung und Kündigung des Abos im Kundenkonto von westfalen.mobil.

Verwalten Sie Ihr Abo und Ihre persönlichen Daten im digitalen Aboportal der Bahn.

Hinweis: Die Nutzung und Betreuung der Westfalentarif-Abos wird an Westfalen.mobil (Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe) übergeben. Alle Kund:innen erhalten ausführliche Informationen zur Übertragung des Vertrags rechtzeitig per E-Mail oder Post. Die Verwaltung des Abos über die DB Systeme endet mit dem individuellen Umstellungsdatum (spätestens zum 31. Dezember 2025).