Häufige Fragen zu "An- und Weiterreise"

Verfeinern Sie die Auswahl:

Ja. In 130 Städten ist für Sie das City-Ticket ab einer Reiseweite von über 100 Kilometern inklusive. Ob Ihr Start- oder Zielbahnhof dazugehört, erkennen Sie am Vermerk "+City" auf Ihrer Fahrkarte.

Beim Sparpreis ist das City-Ticket bei Fahrten über 100 km enthalten. Ob Ihr Start- oder Zielbahnhof dazugehört, erkennen Sie am Vermerk "+City" auf Ihrer Fahrkarte.

Das City-Ticket ist bei Fahrten über 100 km in über 120 deutschen Städten inklusive.

Im Sparpreis Senioren ist bei Fahrten über 100 km das City-Ticket in über 120 Städten inklusive. Ob Ihr Start- oder Zielbahnhof dazugehört, erkennen Sie am Vermerk "+City" auf Ihrer Fahrkarte.

Im Sparpreis Young ist das City-Ticket bei Fahrten über 100 km enthalten. Ob Ihr Start- oder Zielbahnhof dazugehört, erkennen Sie am Vermerk "+City" auf Ihrer Fahrkarte.

Das City-Ticket ist nicht enthalten. Wenn Sie den öffentlichen Nahverkehr nutzen möchten, buchen Sie das City mobil.

Das City-Ticket ist nicht enthalten. Wenn Sie den öffentlichen Nahverkehr nutzen möchten, buchen Sie das City mobil-Ticket.

Im Super Sparpreis Senioren ist das City-Ticket nicht enthalten. Wenn Sie den öffentlichen Nahverkehr nutzen möchten, buchen Sie das City mobil.

Beim Super Sparpreis Young ist das City-Ticket nicht enthalten. Wenn Sie den öffentlichen Nahverkehr nutzen möchten, buchen Sie das City mobil.

Das CityTicket ist nicht bei den Gruppenangeboten enthalten. Viele Verkehrsverbünde haben jedoch spezielle Gruppenangebote. Zum Teil können sie diese auch online buchen Über diesen Link finden Sie regionale Angeboten.

Ihre Kreditkartenangaben werden mit höchster Sicherheit gehandhabt und sind vor unbefugtem Zugriff geschützt. Um dies zu garantieren, arbeitet Talixo mit einem renommierten und PCI-DSS (Payment Card Industry Data Security Standard) zertifizierten Zahlungsanbieter zusammen, der strengste Sicherheitsstandards erfüllt.

Im Augenblick wird nur Kreditkartenzahlung akzeptiert. Sie müssen Ihre Kreditkarteninformationen nur bei Ihrer allerersten Buchung hinterlegen. Bei der nächsten Buchung können Sie einfach per Klick die gespeicherten Kreditkarten zur Zahlung auswählen. Sie können mehrere Kreditkarten in Ihrem Talixo Account hinterlegen.

Wir arbeiten daran, bald weitere Zahlungsarten für Sie anzubieten.

Das City mobil Ticket ist ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr an Ihrem Zielort. Sie können dieses direkt bei der Online-Buchung Ihres Super Sparpreis-Tickets dazu kaufen.

Wählen Sie dafür City mobil unter "Ticket & Reservierung" aus. Wählen Sie je nach Bedarf Einzelfahrkarten oder Tageskarten für den jeweiligen Stadtbereich - und steigen Sie vor Ort einfach auf Bus, S-Bahn, Straßenbahn, Stadtbahn oder U-Bahn um.

Weitere Informationen zu City mobil unter bahn.de/citymobil

Sparen Sie kostbare Zeit und kaufen Sie Ihr Anschluss-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr (Bus, S-Bahn, Straßenbahn, Stadtbahn oder U-Bahn) an Ihrem Zielort gleich mit Ihrer Fahrkarte mit. Das City mobil Ticket ist als Einzelfahrt oder Tageskarte verfügbar. Das City mobil erhalten Sie bei der Online-Buchung Ihrer Fahrkarte. Wählen Sie dafür City mobil unter "Ticket & Reservierung" aus.

Weitere Informationen zu City mobil

Das City-Ticket ist eine Fahrkarte, mit der Sie in 130 Städten innerhalb eines bestimmten Geltungsbereichs mit Bus, S-Bahn, U-Bahn und Straßenbahn zum Bahnhof hin oder vom Bahnhof aus weiter fahren dürfen.

Sie erhalten das City-Ticket gratis dazu, wenn Sie ein Sparpreis- oder Flexpreis-Ticket im Fernverkehr (ICE, IC/EC) für eine Strecke von mehr als 100 Kilometern gebucht haben.

Das City-Ticket ist auch inklusive, wenn Sie ein Veranstaltungsticket kaufen. Achtung: Mit dem City-Ticket können Sie Ihre Kinder in den öffentlichen Verkehrmitteln leider nicht kostenfrei mitnehmen. Weitere Informationen zum City-Ticket und eine Übersicht, in welchen Städten es gilt, finden Sie unter bahn.de/cityticket

Der Fahrer kennt Ihre Zugnummer. Entsprechend wird die Abholzeit angepasst, ohne Extrakosten.

Besprechen Sie Ihren neuen Zielwunsch direkt mit dem Fahrer. Ihre Änderungswünsche können jedoch den Fahrtpreis ändern.

Sollten Sie merken, dass Sie es nicht rechtzeitig zum Abholort schaffen, rufen Sie direkt den Fahrer an und teilen Sie ihm Ihre Verspätung mit. Sie finden die Telefonnummer des Fahrers in der E-Mail und SMS mit den Fahrerdetails, die Sie vor der Fahrt erhalten haben.

Wenn Sie den Fahrer nicht über Ihre Verspätung informieren, wird dieser nach der vereinbarten Wartezeit abfahren. Ihnen wird ein Entgelt für das Nichterscheinen in Rechnung gestellt. Hiervon ausgenommen sind Zugverspätungen.

Rufen Sie direkt den Fahrer an und fragen Sie ihn nach seinem genauen Standort. Sie finden die Telefonnummer des Fahrers in der E-Mail und SMS mit den Fahrerdetails, die Sie vor der Fahrt erhalten haben.

Sie erkennen den Fahrer am Talixo-Schild mit Ihrem Namen (oder dem Namen der Person, die Sie bei der Buchung angegeben haben).

Ob Ihr Start- oder Zielbahnhof dazugehört, erkennen Sie am Vermerk "+City" auf Ihrer Fahrkarte.

Am Ende jeder Fahrt wird in Ihrem Konto in der Auftragsansicht die Feedback-Funktion für die jeweilige Fahrt freigeschaltet. Hier können Sie neben einer Bewertung für Fahrzeug und Fahrer auch Kommentare zu Talixos Service und der Talixo-Flotte abgeben.

Somit helfen Sie uns, den DB Shuttle-Service zu verbessern und noch besser auf Ihre Wünsche einzugehen.

Ihr Lob und Tadel erreicht uns via E-Mail unter support@talixo.de. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden Probleme sowie Konflikte fair und so schnell wie möglich lösen.

Wenn Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten haben, heißt das für Sie, dass ein Fahrzeug für Ihre Fahrt fest reserviert wurde. Vor Fahrtantritt erhalten Sie zudem eine SMS mit den Fahrerinformationen, so dass Sie den Fahrer bei Bedarf kontaktieren können.

Frankfurt Flughafen nach Frankfurt (Main) Hbf:

Regionalzüge ab Frankfurt (Main) Flughafen Regionalbahnhof

  • S 8 Offenbach (Main) Ost
  • S 9 Hanau Hbf
  • RE 2 Frankfurt (Main) Hbf
  • RE 3 Frankfurt (Main) Hbf

Fernzüge ab Frankfurt (M) Flughafen Fernbf

  • Diverse ICE Verbindungen, siehe DB Navigator oder bahn.de

Frankfurt (Main) Hbf nach Frankfurt Airport:

Regionalzüge nach Frankfurt (Main) Flughafen Regionalbahnhof

  • S 8 Wiesbaden Hbf
  • S 9 Wiesbaden Hbf
  • RE 2 Koblenz Hbf
  • RE 3 Saarbrücken Hbf

Fernzüge nach Frankfurt (Main) Flughafen Fernbahnhof

  • Diverse ICE Verbindungen, siehe DB Navigator oder bahn.de


English

Frankfurt Airport to Frankfurt (Main) Hbf:

Regional trains from Frankfurt (Main) Flughafen Regionalbahnhof

  • S 8 Offenbach (Main) Ost
  • S 9 Hanau Hbf
  • RE 2 Frankfurt (Main) Hbf
  • RE 3 Frankfurt (Main) Hbf

Long-distance trains from Frankfurt (Main) Flughafen Fernbahnhof

  • Various ICE connections, check DB Navigator or bahn.com/en

Frankfurt (Main) Hbf to Frankfurt Airport:

Regional trains to Frankfurt (Main) Flughafen Regionalbf

  • S 8 Wiesbaden Hbf
  • S 9 Wiesbaden Hbf 
  • RE 2 Koblenz Hbf
  • RE 3 Saarbrücken Hbf

Long-distance trains to Frankfurt (Main) Flughafen Fernbahnhof

  • Various ICE connections, check DB Navigator or bahn.com/en

Français

Frankfurt Aéroport à Frankfurt (Main) Hbf

Trains régionaux à partir de Frankfurt (Main) Flughafen Regionalbahnhof

  • S 8 Offenbach (Main) Ost
  • S 9 Hanau Hbf (gare centrale)
  • RE 2 Frankfurt (Main) Hbf (gare centrale)
  • RE 3 Frankfurt (Main) Hbf (gare centrale)

Trains longue distance au départ de Frankfurt (Main) Flughafen Fernbf

  • Diverses liaisons ICE, voir l’appli DB Navigator ou bahn.com/fr

Frankfurt (Main) Hbf à Frankfurt Airport

Trains régionaux à destination de Frankfurt (Main) Flughafen Regionalbahnhof

  • S 8 Wiesbaden Hbf (gare centrale)
  • S 9 Wiesbaden Hbf
  • RE 2 Koblenz Hbf (gare centrale de Coblence)
  • RE 3 Saarbrücken Hbf (gare centrale de Sarrebruck)

Trains longue distance vers Frankfurt (Main) Flughafen Fernbahnhof

  • Diverses liaisons ICE, voir l’appli DB Navigator ou bahn.com/fr

Der Fahrer fragt nach Ihrem Namen sowie nach Angaben auf Ihrer Buchungsbestätigung, die Sie via E-Mail und SMS erhalten haben. Bitte halten Sie dafür Ihre Buchungsbestätigung entweder in Papierform oder auf Ihrem Mobiltelefon bereit.

Die vierstellige PIN ist quasi Ihre elektronische Unterschrift, mit der Sie die Bezahlung beim Fahrer autorisieren. Die PIN wird Ihnen vor jeder Fahrt als SMS auf Ihr Handy gesendet, damit Sie sie immer griffbereit haben. Sollten Sie die PIN einmal nicht bereit haben, können Sie mit Ihrer Unterschrift die Zahlung bestätigen.