Beeinträchtigungen zwischen Leipzig, Halle(Saale) bzw. Dresden und Berlin (Technische Störung)
Am heutigen Sonntag, 18. April 2021 bis in die Nachtstunden
Aufgrund mehrerer Blitzeinschläge südlich von Berlin kommt es derzeit zu Beeinträchtigungen im Fernverkehr der Deutschen Bahn. Einzelne Züge werden umgeleitet und verspäten sich. Es kommt außerdem zu Ausfällen von Zügen und Halten.
Betroffen sind folgende Verbindungen im Fernverkehr:
- Alle ICE-, EC- und IC-Züge zwischen Leipzig und Berlin, zwischen Halle(Saale) und Berlin sowie zwischen Dresden und Berlin. Betroffen sind nur noch Züge in Fahrtrichtung Berlin. Die Züge aus Berlin in Fahrtrichtung Süden verkehren wieder planmäßig.
Unser Personal vor Ort arbeitet unter Hochdruck an der Störungsbeseitigung. Die Behebung der Störung soll vsl. bis in die Nachtstunden am 18./19.04.2021 erfolgen. Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden halten.
Bitte informieren Sie sich nochmals vor Reiseantritt über Ihre Verbindung auf www.bahn.de/reiseauskunft, im DB Navigator oder bei der telefonischen Reiseauskunft 030/2970.