Hauptnavigation

faq

Häufige Fragen zu "Bonvoyo"

Ja. Wenn Sie Bonvoyo als Zahlungsmittel auswählen, werden Sie zu Bonvoyo weitergeleitet und müssen sich dort mit einem bereits vorhandenen Account anmelden.

Sie können in der App DB Navigator mit folgenden Zahlungsmitteln zahlen:

  • Kreditkarte (Ihre Kreditkarte muss das 3D-Secure-Verfahren unterstützen)
  • PayPal
  • Gutscheine mit 7-stelligem Code
  • SEPA-Lastschrift
  • Apple Pay
  • Bonvoyo

 

Sie können Bonvoyo für die Zahlung auf bahn.de und im DB Navigator generell nutzen, unabhängig davon, ob Sie eingeloggt sind oder nicht.

Hier können Sie nicht mit bonvoyo bezahlen:
- im Fahrkartenshop
- im bahn.business Portal

Gutscheine können nich im bonvoyo erworben werden.

Nein, Sie können Bonvoyo nicht für Zahlungen im Fahrkartenshop verwenden.

Sparpreis-Tickets
Bei Stornierung eines Sparpreis-Tickets erhalten Sie einen Stornogutschein.

Andere stornierbare Leistungen (z.B. Flexpreis, Regionale Tickets)
Der Wert der gekauften Leistung wird auf Ihr Bonvoyo Konto erstattet.

Ja, Sie können Bonvoyo für die Buchung über unsere App DB Navigator nutzen.

Suchen Sie in der App Ihre gewünschte Verbindung und wählen Sie bei der Buchung Bonvoyo als Zahlungsmittel. Sie werden automatisch zu Bonvoyo weitergeleitet und registrieren sich mit Ihren Anmeldedaten. Anschließend bestätigen Sie bei Bonvoyo Ihre Zahlung. Die Buchung wird Ihnen von uns bestätigt.

Nein, Gutscheine können nicht mit Bonvoyo bezahlt werden.

Bonvoyo ist das Mobilitätsbudget der Deutschen Bahn: Arbeitgeberfinanzierte Mobilität aus einer Hand. 

Mit dem innovativen Mobilitätskonzept können Unternehmen aller Art ihren Mitarbeitern ein individuelles, flexibel einsetzbares Budget passend zu deren Mobilitätsbedürfnissen bereitstellen.

Und das Beste: Das Budget kann von Arbeitnehmern völlig flexibel für alle nutzbaren Verkehrsmittel eingesetzt werden. Ob Fahrrad, Auto, ÖPNV, Fernverkehr oder Taxi. Die Kosten werden über den Arbeitgeber abgerechnet.

Mehr Informationen: