Hauptnavigation

Häufige Fragen zu "Verwaltung & Kündigung"

Das Abonnement wird für unbestimmte Zeit abgeschlossen und kann monatlich gekündigt werden. Solange Sie Ihr Deutschland-Ticket nutzen möchten, müssen Sie dieses nicht erneuern.

Sie können das Deutschland-Ticket-Abo bis zum 10. eines Monats zum Monatsende kündigen.

Möglichkeiten zur Kündigung:

  • Nutzen Sie unser Aboportal.
  • Nutzen Sie die Funktion „Abo kündigen“ im DB Navigator unterhalb Ihres Handy-Tickets.
  • Alternativ: Nutzen Sie das Kündigungsformular.

Ja. Sie können das Deutschland-Ticket vor dem 1. Geltungstag kostenfrei umtauschen oder erstatten lassen. Danach ist ein Umtausch oder eine Erstattung nicht mehr möglich.

Ja. Alle Funktionen zur Verwaltung Ihres Deutschland-Tickets finden Sie im Aboportal. Hier können Sie:

  • Ihren Vertrag ändern,
  • Ihren Vertrag kündigen,
  • Ihre Kundendaten anpassen.

Im Aboportal können Sie den Status Ihres Abos und den Kündigungstermin einsehen sowie die Kündigung bei Bedarf direkt durchführen. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse im Aboportal unter "Meine Daten" und aktualisieren Sie diese, um E-Mails künftig direkt zu erhalten.

Ihre Daten können Sie jederzeit selbst im Aboportal im Menüpunkt "Meine Daten" ändern.