Häufige Fragen zu "Verwaltung & Kündigung"
Das Abonnement wird für unbestimmte Zeit abgeschlossen und kann monatlich gekündigt werden. Solange Sie Ihr Deutschland-Ticket nutzen möchten, müssen Sie dieses nicht erneuern.
Sie können das Deutschland-Ticket-Abo bis zum 10. eines Monats zum Monatsende kündigen.
Möglichkeiten zur Kündigung:
- Nutzen Sie unser Aboportal.
- Nutzen Sie die Funktion „Abo kündigen“ im DB Navigator unterhalb Ihres Handy-Tickets.
- Alternativ: Nutzen Sie das Kündigungsformular.
Ja. Sie können das Deutschland-Ticket vor dem 1. Geltungstag kostenfrei umtauschen oder erstatten lassen. Danach ist ein Umtausch oder eine Erstattung nicht mehr möglich.
Ja. Alle Funktionen zur Verwaltung Ihres Deutschland-Tickets finden Sie im Aboportal. Hier können Sie:
- Ihren Vertrag ändern,
- Ihren Vertrag kündigen,
- Ihre Kundendaten anpassen.
Im Aboportal können Sie den Status Ihres Abos und den Kündigungstermin einsehen sowie die Kündigung bei Bedarf direkt durchführen. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse im Aboportal unter "Meine Daten" und aktualisieren Sie diese, um E-Mails künftig direkt zu erhalten.
Ihre Daten können Sie jederzeit selbst im Aboportal im Menüpunkt "Meine Daten" ändern.