Häufige Fragen zu "Buchung"
Aktuell sind Scooter von Dott sowie Fahrräder von Call a Bike und Dott über die App DB Navigator auswählbar.
Um Scooter und Fahrräder in der App DB Navigator anzuzeigen, tippen Sie im Menübereich auf "Umgebung" und wählen Sie anschließend die Ansicht "Fahrrad" oder "Scooter" aus.
Um Fahrräder oder Scooter in der App DB Navigator zu buchen, tippen Sie auf den Menübereich "Umgebung" und wählen Sie anschließend den Modus "Fahrrad" oder "Scooter" aus. Sobald Ihnen Fahrräder oder Scooter auf der Karte angezeigt werden, können Sie ein bestimmtes Fahrrad oder einen bestimmten Scooter antippen. Tippen Sie dann auf den Button "Zur Buchung".
Anschließend werden Sie zur App des jeweiligen Sharing-Anbieters weitergeleitet, wenn Sie dessen App schon installiert haben. Falls Sie die App des jeweiligen Sharing-Anbieters noch nicht installiert haben, werden Sie zum Download der App in den Google Play Store oder App Store weitergeleitet. Nachdem Sie sich in der App des jeweiligen Sharing-Anbieters registriert oder eingeloggt haben, können Sie die Ausleihe dort starten und auch wieder beenden.
Die Scooter-Nummer ist in der Nähe des Lenkers am QR-Code hinterlegt.
Aktuell ist eine direkte Buchung von Sharing-Angeboten über den DB Navigator noch nicht möglich.
Sie haben technische Probleme bei der Ausleihe eines Fahrrads oder Scooters oder weitere Fragen zu Themen vor, während und/oder nach der Ausleihe eines Fahrrads oder Scooters? Dann wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Sharing-Anbieter.
Nein, um sich in der App des jeweiligen Sharing-Anbieters einloggen zu können, benötigen Sie separate Logindaten, also einen eigenen Account beim jeweiligen Sharing-Anbieter.
Die Verfügbarkeit der Sharing-Dienste ist abhängig von den erschlossenen Geschäftsgebieten der jeweiligen Sharing-Anbieter.
Grundsätzlich ist die DB daran interessiert, die Partnerschaften mit Sharing-Anbietern zu erweitern. Wir können derzeit jedoch keine konkreten Angaben zu genauen Zeitpunkten weiterer Integrationen machen.