ICE Portal: Immer bestens informiert & gut unterhalten

Im ICE Portal erwartet Sie neben aktuellen Reiseinformationen und Nachrichten, auch eine große Entertainment-Auswahl: Darunter Filme & Serien, spannende Hörbücher und Podcasts, verschiedene Magazine und tagesaktuelle Zeitungen, Spiele und vieles mehr. Das ICE Portal können Sie an Bord ausgewählter Intercity-Züge und allen ICE-Zügen nutzen.

Hinweis: Das ICE Portal ist ausschließlich bei verbundenem WLAN in Fernverkehrszügen erreichbar! Einfach mit dem WLAN verbinden, WIFIonICE oder WIFI@DB eingeben und ICEportal.de eingeben.

So nutzen Sie das ICE Portal

Aktuelle Filme & Serien (Nur in ICE-Zügen verfügbar)

  • Film: Tigermilch

    Dass ihre beste Freundin Jameelah vielleicht bald in den Irak abgeschoben wird, darüber will sich Nini keine Gedanken machen. Schließlich gilt es für die 14-Jährigen, den Sommer in Berlin zu genießen. Am liebsten würden sie sich nur von Tigermilch ernähren, einem Getränk aus Milch, Maracujasaft und Mariacron. Doch dann führen die Mädchen einen Liebeszauber durch und beobachten zufällig einen Mord.
  • Film: Shoplifters – Familienbande

    Die ausgedehnte Familie Shibata lebt am Rande Tokyos in Armut und hält sich mit Gelegenheitsjobs, Gaunereien und Diebstählen über Wasser. Bei einem Diebeszug in einer kalten Nacht begegnen Vater Osamu und Sohn Shota der kleinen Yuri, die verwahrlost ist und offenbar misshandelt wurde. Osamu nimmt sie kurzerhand mit nach Hause, und sie lebt sich schnell bei der bunten Truppe ein. Doch dann bringt ein Vorfall Geheimnisse zutage, die den Zusammenhalt der Familie empfindlich stören.
  • Film: Fack ju Göthe 2

    Kaum hat sich der Prolet Zeki Müller in seine neue Rolle als Lehrer eingefunden, wartet schon die nächste Herausforderung: Er wird mit Lisi Schnabelstedt und seinen Problemschülern auf Klassenfahrt nach Thailand geschickt. Direktorin Gerster will nämlich das Image der Goethe-Gesamtschule aufbessern und dem Schiller-Gymnasium eine thailändische Partnerschule abjagen. Doch in Thailand drehen die Kids erst so richtig auf, und auch Vorzeigelehrer Wölki vom Schiller-Gymnasium bleibt nicht tatenlos.
  • Serie: The Pier – Die Fremde Seite der Liebe (Staffel 1)

    Die junge Architektin Alejandra (Verónica Sánchez) wird durch den Selbstmord ihres Mannes erschüttert. Sie entdeckt, dass er mit einer anderen Frau ein Doppelleben führte. Sie beschließt, sich der Frau unter einer anderen Identität zu nähern, um herauszufinden, warum ihr Mann eine Lüge lebte und was in der schicksalhaften Nacht seines Todes wirklich geschah - Thrillerserie vom Schöpfer der Erfolgsserie „Haus des Geldes".

Beste Unterhaltung mit Hörbüchern & neuen Podcasts

  • Nur noch eine Folge! - Michael Mittermeier

    Was haben wir nur für ein Glück, dass die Pandemie 2020 über uns gekommen ist! Fünfzig Jahre früher – und wir hätten nur zwei Fernsehprogramme gehabt! Wir wären uns alle gegenseitig an die Gurgel gegangen – denn wie hätten wir die vielen Abende verbracht? In seinem ersten Soloprogramm "ZAPPED!" rauschte Michael Mittermeier vor 25 Jahren nur so durch die Kanäle. Er zerlegte wie kein anderer die Fernsehlandschaft, egal ob Werbespot, Serie, Kriminalsendung oder tierischer Hauptdarsteller. Aber es ist viel passiert zwischen "MacGyver" und dem "Bachelor".
  • Totenstein - Gerlinde Friewald

    Nach seinem letzten Fall hat sich Nick Stein auf unbestimmte Zeit vom BKA beurlauben lassen und hält Vorträge an Universitäten. Doch die Ruhe währt nicht lange. Während eines Vortrags an der psychologischen Fakultät der LMU bittet ihn der Münchner Kriminalbeamte Axel Mayr um Hilfe bei einem Mordfall. Mit Unterstützung so mancher alter Weggefährten stürzt sich Nick in die Ermittlungen. Schließlich ist er dem Täter dicht auf den Fersen – doch sein Bauchgefühl sagt ihm, dass irgendetwas nicht stimmt …
  • Blink! Die Macht des Moments - Malcolm Gladwell

    Erst denken, dann handeln? Falsch!, sagt Malcolm Gladwell. Denn die Intuition kann in Bruchteilen von Sekunden Entscheidungen treffen, die besser sind als das Ergebnis langer Überlegungen oder Studien. Blink!Momente können jederzeit eintreten. Gladwell erklärt diese Augenblicke der spontanen Entscheidungen und ersten Eindrücke gekonnt und leicht verständlich.
  • Podcast: Rückblick auf Morgen

    Die Corona-Pandemie hält die Welt in Atem. Während viele Länder mit sehr hohen Infektions- und Todeszahlen zu kämpfen haben, schien Deutschland recht stabil durch die Krise zu kommen. Doch welche Auswirkungen wird diese Zeit langfristig auf unser Zusammenleben, auf Wirtschaft und Gesellschaft haben? Wir wagen den Rückblick auf morgen. Wir hören, wie unsere Zukunft aussehen kann: Wie wird sich unser Zusammenleben oder -arbeiten verändert haben, wie unsere Politik oder die Wirtschaft? Das alles und mehr in „Rückblick auf Morgen“.
  • Podcast: Zärtliche Cousinen

    Im Jahre 2019 starten Atze Schröder und sein Freund Till Hoheneder ihren Podcast „Zärtliche Cousinen“. Schnell stürmen die „Chefcousinen“ die Podcast-Charts und erobern eine riesige Zuhörerschaft. Anfänglich war Comedy das prägende Element des Podcasts, aber Atze & Till sollten mit ihrer Einschätzung recht behalten. Schröder & Hoheneder öffneten sich und erzählen humorvoll, manchmal traurig aus ihrem Privatleben! Das war die Geburtsstunde der „Cousinen-Community“, einer verschworenen Gemeinschaft von Host und Fans, die sich mittlerweile über den Podcast hinaus gegenseitig inspirieren.
  • Podcast: Mehr Mut zum Glück

    Was wäre wenn? Diese Frage hast du dir wahrscheinlich auch schon einige Male gestellt. Wo würde ich jetzt stehen, wenn ich an der einen oder anderen Stelle in meinem Leben mehr Mut bewiesen hätte. Menschen, die in ihrem Leben ihren Mut zum Glück bewiesen haben, können mit ihren etwas anderen Lebenswegen und Karrieren andere Leute inspirieren. In diesem Podcast stelle ich inspirierende Persönlichkeiten vor und lasse sie von den entscheidenden Momenten erzählen, die sie im Leben vorangebracht haben.
  • Lernaudio: Sprachdusche

    Beschreibung: Neben der Sprachdusche Spanisch Einsteiger finden Sie auch weitere Sprachangebote im ICE Portal wie beispielsweise Basiskurse für Französisch oder Englisch Wirtschaft.

Magazine im Zeitungskiosk

Im ICE Portal-Zeitungskiosk bieten wir Ihnen regelmäßig wechselnde, kostenfreie Magazine an. Folgende Zeitschriften stellen wir Ihnen diesen Monat zur Verfügung:

  • Stern Crime
  • Brigitte
  • Capital
  • Guidos Deko Queen
  • GEO Saison

Je nach Reisedatum kann das tatsächliche Angebot im Zug abweichen, da der Verfügbarkeitszeitraum je Titel variiert.