ICE Portal: Immer bestens informiert & gut unterhalten

ICE Portal: Services & beste Unterhaltung

Im ICE Portal erwarten Sie vielfältige Services, z.B. aktuelle Informationen zur Reise sowie zur Konnektivität, die digitale Speisekarte und der Komfort Check-in. Natürlich finden Sie hier auch eine große Auswahl an Entertainment-Angeboten: Darunter Filme & Serien, spannende Hörbücher & Podcasts, verschiedene Magazine & tagesaktuelle Zeitungen, Spiele und vieles mehr. Das ICE Portal können Sie an Bord ausgewählter Intercity-Züge und allen ICE-Zügen bei verbundenem WLAN nutzen.

Hinweis: Das ICE Portal ist ausschließlich bei verbundenem WLAN in Fernverkehrszügen erreichbar! Einfach mit dem WLAN verbinden, WIFIonICE oder WIFI@DB auswählen und ICEportal.de eingeben.

So nutzen Sie das ICE Portal

Aktuelle Filme & Serien (Nur in ICE-Zügen verfügbar)

  • Film: Fack Ju Göhte 3

    Homo Faber, Kurvendiskussion, Asbest in den Toiletten. An der Goethe-Gesamtschule herrscht Stress: Zeki Müller will Chantal, Danger, Zeynep und die anderen Schüler zum Abitur peitschen, doch die Chaosklasse ist wenig kooperativ, denn die nette Dame vom Berufsinformationszentrum hat ihnen die Zukunftsaussichten ordentlich vermiest. Nun erreicht das Frustrationslevel ganz neue Höhen, was sich in maximaler Leistungsverweigerung und Schülereskalation äußert. Kann Herr Müller auch Motivation? Direktorin Gudrun Gerster jedenfalls ist keine große Hilfe, seit sie mit dem Bildungsministerium im Clinch liegt und als letzte Gesamtschule des Bundeslandes mit Imageproblemen zu kämpfen hat, an denen die Problemschüler nicht ganz unschuldig sind.
  • Film: Lindenberg! Mach Dein Ding

    Von seiner Kindheit im westfälischen Gronau bis zum ersten, alles entscheidenden Bühnenauftritt in Hamburg 1973; von seinen Anfängen als hochbegabter Jazz-Schlagzeuger und seinem abenteuerlichen Engagement in einer US-amerikanischen Militärbasis in der Libyschen Wüste, über Rückschläge mit seiner ersten LP bis zu seinem Durchbruch mit Songs wie „Mädchen aus Ost-Berlin“ oder „Hoch im Norden“ und „Andrea Doria“: LINDENBERG! MACH DEIN DING erzählt die Geschichte eines Jungen aus der westfälischen Provinz, der eigentlich nie eine Chance hatte, und sie doch ergriffen hat, um Deutschlands bekanntester Rockstar zu werden – ein Idol in Ost und West.
  • Film: Winterkartoffelknödel

    Provinzpolizist Franz Eberhofer und sein Kumpel, Privatdetektiv Rudi Birkenberger, bekommen es gleich mit mehreren bizarren Todesfällen rund um die Familie Neuhofer zu tun. Die sterben innerhalb kürzester Zeit an den merkwürdigsten Dingen. Während Franz‘ Vorgesetzter Moratschek an eine Verkettung unglücklicher Umstände glaubt, sind Franz und Rudi überzeugt, dass da etwas faul ist und folgen ihrer Spur bis nach Spanien. Dabei will Franz gar nicht nach Spanien, denn in Niederkaltenkirchen ist Femme fatale Mercedes aufgetaucht und hat Franz ordentlich den Kopf verdreht, weshalb dieser mehr denn je die Unterstützung seines Freundes Rudi Birkenberger braucht.
  • Serie: Shaun das Schaf (Staffel 2)

    Shaun ist ein Schaf. Er lebt mit seiner Herde, dem Hund Bitzer, dem Bauern, drei fiesen Schweinen und anderen Tieren auf einem Bauernhof. Auch in der zweiten Staffel besticht Shaun durch seine unnachahmlichen Ideen und Führungsqualitäten. Da können alle Störenfriede ganz schnell einpacken.

Beste Unterhaltung mit Hörbüchern & neuen Podcasts

  • Hörbuch: Sherlock Holmes - Folge 51: Was das Feuer übrigliess

    Der arbeitslose Student Terence Parker antwortet auf eine dubiose Stellenanzeige und lässt sich auf eine fragwürdige Tätigkeit ein, die an Merkwürdigkeit kaum zu überbieten ist. Nachdem er den Meisterdetektiv aufgesucht hat, bezichtigt ihn sein Arbeitgeber plötzlich des Diebstahls, und Parker verschwindet spurlos.
  • Hörbuch: Der reichste Mann von Babylon

    Entdecken Sie die Geheimnisse der Babylonier, die schon Millionen von Menschen geholfen haben, ihre persönlichen Finanzen in den Griff zu bekommen.
  • Hörbuch: Tiefer Sand

    Niekes Mutter wird auf Föhr tot aufgefunden und Benthien beginnt zu ermitteln. Auf der Insel hatten nicht wenige Grund, der alten Dame nach dem Leben zu trachten. Auch die Vergangenheit der Toten gibt Rätsel auf. Benthien stößt auf ein Familiengeheimnis, das ihn selbst in eine dramatische Situation bringt.
  • Podcast: Watchlist

    In diesem Podcast geht es um Serien, die wir gucken, Serien, die bald rauskommen und Serien, die Marcel synchronisiert hat. Denn Marcel ist Synchronsprecher und sieht deswegen manche Produktionen noch bevor sie veröffentlicht werden. Freut euch also auf absolutes Hintergrundwissen und tiefe Einblicke hinter die Kulissen, natürlich ganz ohne Spoiler!
  • Podcast: Notaufnahme

    Hier geht es nicht um Gesundheits-Tipps, auch gibt es keine Genesungs-Ratschläge vom Onkel Doktor: hier ist Lachen die beste Medizin. Ärzte erleben jeden Tag lustige Geschichten mit ihren Patienten und in diesem Podcast werden sie erzählt. Achtung: „Lachen, bis der Arzt kommt“ ist nicht möglich – er ist ja schon da…
  • Podcast: WG Wesensfremd mit Sibylle Berg & Matze Hielscher

    Noch nie waren sie so offensichtlich wie heute, die Optimisten und die Pessimisten. Noch nie waren die großen Fragen des Lebens so präsent und unaufschiebbar wie heute. Deshalb treffen sich Sibylle Berg & Matze Hielscher jeden zweiten Sonntag für 40 – 50 Minuten, um diese großen und kleinen Fragen des Lebens zu diskutieren. Der Podcast bringt dich zum Lachen und Nachdenken. Er ist lustig, ernst, traurig, melancholisch, schön, verrückt, kindisch, tiefgründig und seltsam.
  • Lernaudio: Sprachdusche

    Beschreibung: Neben der Sprachdusche Spanisch Einsteiger finden Sie auch weitere Sprachangebote im ICE Portal wie beispielsweise Basiskurse für Französisch oder Englisch Wirtschaft.

Zeitungen und Magazine

Im ICE Portal-Zeitungskiosk bieten wir Ihnen regelmäßig wechselnde, kostenfreie Magazine an. Folgende Zeitschriften stellen wir Ihnen diesen Monat zur Verfügung:

  • GEO Saison
  • Capital
  • BEEF
  • Wohllebens Welt

Je nach Reisedatum kann das tatsächliche Angebot im Zug abweichen, da der Verfügbarkeitszeitraum je Titel variiert.