ICE Portal: Immer bestens informiert & gut unterhalten

ICE Portal: Services & beste Unterhaltung

Im ICE Portal erwarten Sie vielfältige Services, z.B. aktuelle Informationen zur Reise sowie zur Konnektivität, die digitale Speisekarte und der Komfort Check-in. Natürlich finden Sie hier auch eine große Auswahl an Entertainment-Angeboten: Darunter Filme & Serien, spannende Hörbücher & Podcasts, verschiedene Magazine & tagesaktuelle Zeitungen, Spiele und vieles mehr. Das ICE Portal können Sie an Bord ausgewählter Intercity-Züge und allen ICE-Zügen bei verbundenem WLAN nutzen.

Hinweis: Das ICE Portal ist ausschließlich bei verbundenem WLAN in Fernverkehrszügen erreichbar! Einfach mit dem WLAN verbinden, WIFIonICE oder WIFI@DB auswählen und ICEportal.de eingeben.

So nutzen Sie das ICE Portal

Aktuelle Filme & Serien (Nur in ICE-Zügen verfügbar)

  • Film: Fabian oder Der Gang vor die Hunde

    Im Berlin der goldenen 20er-Jahre lässt sich der Germanist und Werbetexter Fabian (Tom Schilling) durch das Leben treiben. Während er tagsüber für die Werbung einer Zigarettenfirma zuständig ist, ist er nachts oft mit seinem Studienkollegen Labude (Albrecht Schuch) unterwegs und macht die Unterweltkneipen, Bordelle und Künstlerateliers unsicher. Das sorglose Leben der beiden jungen Männer wird durch eine durch Kommunisten und Nationalsozialisten geteilte Gesellschaft zunehmend bedroht und auch Labude träumt davon, dass die Klassen gegen die Obrigkeit revolutionieren. Eines Tages trifft er in einem Atelier auf Cornelia (Saskia Rosendahl) und verliebt sich auf dem ersten Blick in sie.
  • Film: Der Rausch

    Früher war Martin (Mads Mikkelsen) Lehrer aus Leidenschaft – heute sind nicht nur die Schüler von seinem fehlenden Enthusiasmus gelangweilt, auch in Martins Ehe ist die Luft raus. Seinen drei Freunden, die am selben Gymnasium unterrichten, geht es nicht viel besser. Bei einer angeheiterten Geburtstagsrunde diskutieren sie die Theorie eines norwegischen Philosophen, nach der ein Mensch nur mit einem erhöhten Alkoholgehalt im Blut zu Bestleistungen fähig ist. Mit neuem Antrieb stürzen sie sich in ihr geheimes Experiment und die Wirkung lässt nicht lange auf sich warten. Vom Regisseur Thomas Vinterberg (Das Fest, Die Jagd), ausgezeichnet mit dem Oscar® 2021 als Bester Internationaler Film.
  • Film: Taxi Teheran

    Ein Taxi fährt durch die lebhaften Straßen Teherans. Die wechselnden Fahrgäste erzählen freimütig, was sie umtreibt: ein Filmschmuggler vertickt die neueste Staffel von „The Walking Dead“ und Filme von Woody Allen, zwei alte Frauen wollen Goldfische in einer Quelle aussetzen und ein vorlautes kleines Mädchen erklärt ihren Anspruch auf Frappuccino und ihre Nöte beim Verwirklichen eines Kurzfilmprojekts für die Schule. Am Steuer sitzt der Regisseur selbst, der 2010 wegen „Propaganda gegen das System“ zu einem 20-jährigen Berufsverbot verurteilt wurde, und nun geheimnisvoll lächelnd einen neuen Film kreiert. Denn eine auf dem Armaturenbrett versteckte Kamera hält alles fest. Ausgezeichnet mit dem Goldenen Bären der 65. Internationalen Filmfestspiele Berlin.
  • Serie: Wildes Südafrika

    Wo zwei Weltmeere aufeinandertreffen und Pinguine beinahe Nachbarn von Löwen sind; wo sich Wale und Delfine tummeln, aber auch Elefanten und riesige Nilkrokodile leben: Das ist Südafrika – ein Land, so bunt wie ein ganzer Kontinent. Aber nicht nur die Tierwelt Südafrikas ist einzigartig. Denn die Kap-Flora bildet das kleinste von weltweit nur sechs Pflanzenreichen. Wie kommt es zu solcher Vielfalt auf einem so begrenzten Raum? Die dreiteilige Reihe „Wildes Südafrika" geht dem Geheimnis auf den Grund!

Beste Unterhaltung mit Hörbüchern & neuen Podcasts

  • Hörbuch: Der Trafikant

    Die Geschichte von Franz, Freud und Anezka im Wien der 30er-Jahre. Österreich 1937: Der 17-jährige Franz Huchel verlässt sein Heimatdorf, um in Wien als Lehrling in einer Trafik - einem Tabak- und Zeitungsgeschäft - sein Glück zu suchen. Dort begegnet er dem Stammkunden Sigmund Freud und ist sofort fasziniert von dessen Ausstrahlung. Als sich Franz kurz darauf Hals über Kopf in die Varietétänzerin Anezka verliebt und in eine tiefe Verunsicherung stürzt, sucht er bei Professor Freud Rat.
  • Hörbuch: Idiotentest

    Henry Hinze fährt Taxi und lebt in einer WG mit dem Musikjournalisten Walter und dem Computerfrickler Gonzo. Der Mittelpunkt ihres Lebens ist jedoch eine behagliche Kneipe im Erdgeschoß ihres Neuköllner Hauses. Hier trifft sich allabendlich eine Handvoll skurriler Typen bei alten Hits und Fassbier. Als Henry eines Morgens verkatert erwacht, traut er seinen Augen kaum: Andrea, die allseits angehimmelte Tresenfrau aus dem 'Wohnzimmer', hat bei ihm übernachtet.
  • Hörbuch: Das Holländerhaus

    Eine Villa zu besitzen - für Cyril steht das für ein besseres Leben. Doch als er von seinem hart erarbeiteten, ersten kleinen Vermögen das hinreißende Holländerhaus kauft, zerbricht seine Welt: Seine Frau erträgt den Luxus nicht und geht. Ein Schock für die beiden Kinder, und Tochter Maeve muss die Mutterrolle für ihren jüngeren Bruder Danny übernehmen. Die Geschwister werden unzertrennlich und sind eigentlich glücklich - bis Cyril wieder heiratet. Die Neue hat zwei eigene kleine Mädchen, denen sie, ganz böse Stiefmutter, das Erbe sichern will, vor allem aber das Holländerhaus...
  • Podcast: Im Zweifel für den Angeklagten

    Gisela Friedrichsen ist Deutschlands bekannteste Gerichtsreporterin, sie hat über alle wichtigen Fälle berichtet und kennt die Details wie keine andere. In "Im Zweifel für den Angeklagten" spricht sie mit der Podcasterin und Journalistin Amina Aziz über Deutschlands bedeutendste Kriminalfälle.
  • Podcast: Verkehrswende konkret – Mobilität 2.0

    Im neuen Interview-Podcast der Allianz pro Schiene sprechen prominente Persönlichkeiten mit Allianz pro Schiene-Geschäftsführer Dirk Flege über das Thema Mobilität und die Verkehrswende. Dabei verlassen wir die angestammte Schiene und blicken über den Gleisrand hinaus – lasst Euch überraschen! In lockerer Atmosphäre reden wir mit unseren Interviewgästen darüber, was Verkehrswende ganz konkret für sie bedeutet
  • Podcast: Unter Dry

    Anna Maria Mühe, Cristina do Rego und Jasna Fritzi Bauer sind nicht nur Schauspielerinnen, sondern vor allem enge Freundinnen - und das seit über 10 Jahren. Aber kann das überhaupt sein? Trotz vermeintlicher Konkurrenzsituation im Job? Dass Rivalitäten bei den drei nichts zur Sache tun, zeigt sich schnell. Denn in ihrer Freundschaft geht es eigentlich selten um ihren Beruf. Im Podcast widmen sich die drei aber nun doch auch diesen Themen und sprechen über eine Branche, die selten fair und oft blendend ist.
  • Lernaudio: Sprachdusche

    Beschreibung: Neben der Sprachdusche Spanisch Einsteiger finden Sie auch weitere Sprachangebote im ICE Portal wie beispielsweise Basiskurse für Französisch oder Englisch Wirtschaft.

Zeitungen und Magazine

Im ICE Portal-Zeitungskiosk bieten wir Ihnen regelmäßig wechselnde, kostenfreie Magazine an. Folgende Zeitschriften stellen wir Ihnen diesen Monat zur Verfügung:

  • Gala,
  • Stern
  • Capital
  • Couch

Je nach Reisedatum kann das tatsächliche Angebot im Zug abweichen, da der Verfügbarkeitszeitraum je Titel variiert.