Kinder & Bahn

Informieren Sie sich hier zum Thema Reisen mit Kindern und Familie

NEU im Fernverkehr: Reisen mit Kind jetzt noch einfacher! Bis zu vier Kinder reisen kostenfrei mit einer Begleitperson, die mindestens 15 Jahre alt ist

Zum Fahrplanwechsel am 12. Dezember 2021 können Reisende ab 15 Jahren im Fernverkehr bis zu 4 Kinder im Alter bis 14 Jahre kostenfrei mitnehmen, ohne mit ihnen verwandt sein zu müssen. Diese müssen auf der Fahrkarte eingetragen sein. Somit können Kinder künftig auch ohne Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern kostenfrei reisen.

Kinder unter 6 Jahren fahren weiterhin kostenfrei und benötigen keine eigene Fahrkarte. Kinder, die nicht in Begleitung von Reisenden ab 15 Jahren reisen oder die in Gruppen ab 6 Personen unterwegs sind, erhalten wie bisher 50 % Rabatt auf den Ticketpreis. Familienreservierungen für bis zu 5 Personen sind weiterhin ab 8 Euro möglich und auch mobil im DB Navigator buchbar.