Digitales Ticket im DB Reisezentrum

Auch im DB Reisezentrum können Sie viele Bahn-Angebote als Digitales Ticket buchen. Das Digitale Ticket bekommen Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung als PDF-Anhang per E-Mail zugeschickt.

Auf Ihrer Reise können Sie das ausgedruckte Ticket nutzen oder das PDF auf Ihrem Smartphone oder Tablet für die Kontrolle im Zug vorzeigen. Alternativ kann das Ticket auch als Handy-Ticket in die App DB Navigator hochgeladen und während der Reise genutzt werden.

Vorteile des Digitalen Tickets im DB Reisezentrum

Häufige Fragen zum Digitalen Ticket

Für die meisten Ziele in Europa können Sie Ihre Fahrkarte als Online-Ticket im DB Reisezentrum buchen.

Nein, Digitale Tickets sind nicht übertragbar. Die Person, auf die das Ticket ausgestellt ist, muss bei der Reise also auch tatsächlich dabei sein.

Das Digitale Ticket erhalten Sie in allen DB Reisezentren.

Finden Sie hier ein DB Reisezentrum in Ihrer Nähe

Wenn Sie die App DB Navigator auf Ihrem Android oder iOS Smartphone installiert haben, können Sie Ihre Fahrkarte über den entsprechenden Link in Ihrer Buchungsbestätigung direkt als Handy-Ticket in die App laden.

Sie haben den DB Navigator noch nicht installiert?

Hier finden Sie die Links in die Stores von Google, Apple und Huawei

 

Da das Ticket auf die bei der Buchung angegebene Person ausgestellt ist, muss diese Person bei der Kontrolle im Zug ein offizielles Ausweisdokument vorzeigen.

Folgende Ausweisdokumente sind bei der Kontrolle im Zug zugelassen:

  • europäischer oder deutscher Personalausweis
  • deutscher oder internationaler Reisepass
  • Kinderreisepass
  • elektronischer Aufenthaltstitel
  • Bescheinigung über die Meldung Asylsuchender (BüMa)
  • BahnCard (ggf. in Verbindung mit einem Lichtbildausweis)

Es gelten nicht: Führerschein, Schülerausweis, Truppenausweis, Geburtsurkunde und Schwerbehindertenausweis.