Mit Kunden – für Kunden: Der neue DB Kundenbeirat steht!

Bereits seit 2004 diskutieren Fahrgäste mit Vorständen und DB-Managern direkt und offen, was aus ihrer Sicht gut oder verbesserungswürdig ist und geben Impulse für laufende und geplante Projekte – nun geht diese erfolgreiche Zusammenarbeit in ihre nunmehr sechste Runde.

DB AG ©
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Rund 1.000 Kunden hatten sich bis Ende Januar für den neuen DB Kundenbeirat beworben, um in diesem Gremium unseren Kunden „ein Gesicht und eine Stimme“ zu geben.

"Wir sind ehrlicherweise von dem großen Interesse an der durchaus zeitintensiven Mitarbeit in unserem DB Kundenbeirat überwältigt. Gerne hätten wir alle BewerberInnen in den DB Kundenbeirat eingeladen, doch das würde unserem Ziel, in Sitzungen und Workshops in einen kontinuierlichen und qualitativ tieferen Austausch mit Kundenvertretern zu treten, nicht gerecht werden“, meint Georg Lauber, Geschäftsführer der DB Vertrieb GmbH und Vorsitzender des Kundenbeirats.

Nach einem intensiven Auswahlprozess stehen nun die neuen Kundenbeiräte fest, die viele unterschiedliche Sichtweisen in die Arbeit einbringen werden. „Wir sind schon ganz gespannt auf unsere neuen Kundenbeiräte und die spannenden Diskussionen mit ihnen in den nächsten drei Jahren“, freut sich Georg Lauber.

Die insgesamt 30 ehrenamtlichen Mitglieder des DB Kundenbeirats repräsentieren alle wesentlichen Zielgruppen der Deutschen Bahn im Regional- und Fernverkehr - Berufspendler, Geschäftsreisende, Touristen, Familien, Studenten, Senioren und Reisende mit Handicap - und werden für drei Jahre berufen. Zweimal jährlich kommen sie in den turnusmäßig stattfindenden Sitzungen zusammen, um unabhängig und offen mit DB-Führungskräften über Image und Qualität von Produkten und Dienstleistungen zu diskutieren. Daneben ist der DB Kundenbeirat auch in vielfältige Projekte im Rahmen von Begehungen, Workshops und Diskussionen eingebunden.

Schreiben Sie uns!

Gerne laden wir Sie ein, dem Kundenbeirat Ihre Ideen und Vorschläge unter der nebenstehenden Adresse mitzuteilen.

Ihr Vorschlag wird auf jeden Fall an geeigneter Stelle im Unternehmen oder auch in den Sitzungen angesprochen; wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass nicht jeder Brief persönlich beantwortet werden kann.

Kontakt

DB Vertrieb GmbH
Kundenbeirat

Stephensonstraße 1
60326 Frankfurt

Aber: Der Kundenbeirat ist keine Beschwerdestelle!

Sollten Sie sich über etwas geärgert haben, dann rufen Sie uns an unter der Service-Hotline 0180 6996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). Sie können uns auch über unsere Kontaktformulare erreichen:

Auswahl Kontaktformulare

Der Kundenbeirat auf einen Blick

Schirmherr: Berthold Huber, Vorstand Verkehr und Transport
Vorsitzender: Georg Lauber, Vorsitzender der Geschäftsführung DB Vertrieb GmbH
Tagungsrhythmus: Zweimal pro Jahr, in wechselnden Städten bundesweit, 1-2 Tage
Zusätzliche Workshops zu aktuellen Projekten der Bahn
Nächster Sitzungstermin: Mai 2019, Darmstadt

Forum Kundenbeirat

Das Forum steht nur den Mitgliedern des Kundenbeirates zur Verfügung.

Zum geschützten Bereich

Satzung für den Kundenbeirat

Alles Wissenswerte rund um das Gremium erfahren Sie hier!