Mit Kunden – für Kunden: Die DB sucht neue Mitglieder für ihren Kundenbeirat

Bereits seit 2004 diskutieren Fahrgäste mit Vorständen und DB-Managern direkt und offen, was aus ihrer Sicht gut oder verbesserungswürdig ist und geben Impulse für laufende und geplante Projekte.

DB AG ©
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Nun geht der Kundenbeirat in seine sechste Runde – deshalb starten wir die Suche nach neuen Mitgliedern, die uns mit ihren Bahn-Erfahrungen bei vielen Projekten kritisch-konstruktiv begleiten und unterstützen. Das passiert in zwei großen Sitzungen mit Top-Managern und Projektverantwortlichen pro Jahr und zwischendurch in den unterschiedlichsten Projekten in kleineren Runden bei Bedarf – neben Bahnerfahrung ist also auch ein wenig Zeit für diesen „Job“ gefragt. Dafür bieten wir Einblicke in die DB-Welt und die Möglichkeit, mit vielen Verantwortlichen direkt ins Gespräch zu kommen.

"Der Kundenbeirat ist unser „Stachel im Fleisch“ und spricht immer wieder direkt und offen an, was aus Kundensicht nicht so gut läuft und wo wir besser werden können. Für uns ist die Zusammenarbeit mit unseren Kundenbeiräten sehr wertvoll, denn gerade durch die frühe Einbindung des Kundenbeirats auch in strategische Projekte fließen viele gute Ideen aus der direkten Kundenperspektive von Anfang an in unsere Überlegungen mit ein“, meint Georg Lauber, Geschäftsführer der DB Vertrieb GmbH und Vorsitzender des Kundenbeirats.

Die insgesamt 30 ehrenamtlichen Mitglieder des Kundenbeirats repräsentieren alle wesentlichen Zielgruppen der Deutschen Bahn im Regional- und Fernverkehr - Berufspendler, Geschäftsreisende, Touristen, Familien, Studenten, Senioren und Reisende mit Handicap - und werden für drei Jahre berufen. Zweimal jährlich kommen sie in den turnusmäßig stattfindenden Sitzungen zusammen, um unabhängig und offen mit DB-Führungskräften über Image und Qualität von Produkten und Dienstleistungen zu diskutieren. Daneben ist der Kundenbeirat auch in vielfältige Projekte im Rahmen von Begehungen, Workshops und Diskussionen eingebunden.

Sie möchten sich bewerben – Wir freuen uns!

Schreiben Sie uns!

Gerne laden wir Sie ein, dem Kundenbeirat Ihre Ideen und Vorschläge unter der nebenstehenden Adresse mitzuteilen.

Ihr Vorschlag wird auf jeden Fall an geeigneter Stelle im Unternehmen oder auch in den Sitzungen angesprochen; wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass nicht jeder Brief persönlich beantwortet werden kann.

Kontakt

DB Vertrieb GmbH
Kundenbeirat

Stephensonstraße 1
60326 Frankfurt

Aber: Der Kundenbeirat ist keine Beschwerdestelle!

Sollten Sie sich über etwas geärgert haben, dann rufen Sie uns an unter der Service-Hotline 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). Sie können uns auch über unsere Kontaktformulare erreichen:

Auswahl Kontaktformulare

Der Kundenbeirat auf einen Blick

Schirmherr: Berthold Huber, Vorstand Verkehr und Transport
Vorsitzender: Georg Lauber, Vorsitzender der Geschäftsführung DB Vertrieb GmbH
Tagungsrhythmus: Zweimal pro Jahr, in wechselnden Städten bundesweit, 1-2 Tage
Zusätzliche Workshops zu aktuellen Projekten der Bahn
Nächster Sitzungstermin: Frühjahr 2019, Frankfurt

Forum Kundenbeirat

Das Forum steht nur den Mitgliedern des Kundenbeirates zur Verfügung.

Zum geschützten Bereich

Satzung für den Kundenbeirat

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