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Die häufigsten Fragen anderer Geschäftskunden

  • Wie kann ich meine Entschädigung durch Zugverspätung beantragen?

    Seit 01. Juni 2021 können bei Verspätungen von über 60 Minuten Entschädigungen einfach digital beantragt werden. Das geht sowohl im Geschäftskundenportal, auf bahn.de und in der DB Navigator App. Dazu muss das Ticket für die Reise, für die Sie Ihre Ansprüche einreichen wollen, über dieses Kundenkonto gekauft worden sein bzw. im Kundenkonto hinterlegt sein (z.B. bei einer BahnCard 100).

    Wie funktioniert das im Geschäftskundenportal?
    Im Geschäftskundenportal wählt man die entsprechende Fahrt unter "Aufträge" - "Meine Buchungen bearbeiten" oder über die Auftragssuche aus.
    In den "Auftrag-Details" ist ab dem 1. Gültigkeitstag der Button "Entschädigung beantragen" sichtbar. Die Reiseroute und die Angaben zum Reisenden sind bereits vorausgefüllt. Bitte ergänzen Sie die erforderlichen Angaben, z.B. Bankverbindung, und schon kann der Auftrag versendet werden.

    Wie funktioniert es im DB Navigator?
    Unter "Meine Tickets" das entsprechende Ticket auswählen. Neben dem Button "Zu ‘Meine Reise‘ hinzufügen" befindet sich ein Menüsymbol, mit dem das digitale Formular "Entschädigung beantragen" aufgerufen werden kann. Auch hier sind alle bekannten Daten bereits vorausgefüllt.

    Wie erfolgt die Entschädigung mit einer BahnCard 100?
    Auch Inhaber einer BahnCard 100 können im Geschäftskundenportal (eingeloggt als Selbstbucher) digital eine Entschädigung beantragen. Da kein Ticket vorliegt, erfolgt der Aufruf des digitalen Formulars über den Menüpunkt "BahnCard Business". Unter BahnCard 100 befindet sich der Link "Entschädigung beantragen".

    Für alle anders gebuchten Tickets senden Sie bitte das Fahrgastrechte-Formular per Post an das Servicecenter Fahrgastrechte, 60647 Frankfurt am Main.

  • Ich habe Fragen zum Thema Bahnreisen während Corona. Wo bekomme ich Antworten?

    Alle aktuellen Informationen und Antworten auf häufige Fragen rund um die Entwicklungen bezüglich Corona haben wir auf bahn.de/corona für Sie gebündelt.

  • Ich kann mich nicht mehr als Selbstbucher im Geschäftskundenportal einloggen. Was jetzt?

    Wenn Sie sich in einem Zeitraum von 12 Monaten nicht mehr eingeloggt haben, werden Sie aufgrund von Inaktivität automatisch als Selbstbucher gelöscht. Wir empfehlen Ihnen, sich regelmäßig - mindestens alle 9 Monate - einzuloggen.

    Sollten Sie Ihre Login-Daten vergessen haben, können Sie Ihre Daten erneut zusenden lassen, in dem Sie auf www.bahn.de/bahnbusiness unter "Login für bahn.business-Kunden" auf Login-Daten vergessen klicken (Jetzt hier neue Login-Daten anfordern).

    Sollten Sie Ihr Login nicht wieder herstellen können, wenden Sie sich bitte an den Online-Service:
    Telefon: 030 586020901
    E-Mail: bahn.business-online@deutschebahn.com

  • Worin unterscheidet sich die BahnCard Business von der regulären BahnCard?

    Die BahnCard Business ist ein Angebot speziell für Geschäftskunden. Mit der BahnCard Business können Sie den Geschäftskundenrabatt Ihres Unternehmens mit den attraktiven BahnCard-Rabatten kombinieren - dies ist mit der regulären BahnCard nicht möglich.

    Zudem profitieren Sie von einer direkt an das Unternehmen adressierten Rechnungsstellung über das Geschäftskundenportal.

    Die BahnCard Business läuft nach einem Jahr automatisch aus und muss nicht gekündigt werden.

    Beim Ausscheiden eines Mitarbeiters aus dem Unternehmen, kann die BahnCard Business erstattet werden.

    Umsatzerfassung des Kartenpreises für das bahn.business-Volumen Ihres Unternehmens

    Weitere Vorteile und Informationen zur BahnCard Business finden Sie hier

Fragen Sie uns persönlich

  • Haben Sie Fragen zu Buchung, Stornierung oder Abrechnung im Geschäftskundenportal? 

    Haben Sie Fragen z.B. zum Geschäftskundenportal allgemein, zur Ticketbuchung, zu gebuchten Tickets, zu Stornierung oder Gutschrift von Tickets?

    Dann erreichen Sie den Online-Service unter 030 586020901 (Mo-Sa von 7:30 - 21:00 Uhr)

    ... oder über unser Kontaktformular

  • Haben Sie Fragen zur Teilnahme am Geschäftskundenprogramm und zu den Vorteilen?

    Haben Sie Fragen z.B. zum Geschäftskundenprogramm, Business-Vorteile, Business-Tarife, BahnCard Business?

    Dann erreichen Sie den Business Service unter 030 297 19 0 19 (Mo - Fr von 8-18 Uhr)

    ... oder über unser Kontaktformular

  • Fragen zu BahnCard oder BahnBonus

    Haben Sie Fragen z.B. zum Kauf einer BahnCard, zum Versandstatus und auch Kündigung. Fragen zu Teilnahme an BahnBonus und dem Punktestand?

    Dann wenden Sie sich an den BahnCard-Service:
    Telefon: 030 2970 (Mo - Fr von 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr)
    Anschrift: BahnCard-Service, 60643 Frankfurt am Main
    E-Mail: bahncard-service@bahn.de

    BahnCard 100-Kunden wenden sich bitte an den BahnComfort Service:
    Telefon: 030 586020900 (Mo - So von 06-23.00 Uhr)
    Anschrift: BahnComfort Service, 60645 Frankfurt am Main
    E-Mail: comfort-service@bahn.de