Hauptnavigation

Portal-Administration Ihres Unternehmens

Nutzen Sie die Vorteile von bahn.business bestmöglich und verwalten Sie die Geschäftsreise-Aktivitäten auf optimale Art und Weise.

Struktur und Rollen im bahn.business Portal

Geschäftskunden-Admins

  • Besitzen die Berechtigung zur Pflege von Unternehmensdaten
  • Können zentral Zahlungsarten für alle Buchenden festlegen
  • Können Buchungsstellen für eine einfachere und transparentere Abwicklung anlegen
  • Können Buchungsstellenverantwortliche und Geschäftsreisende zur Anlage eines Kundenkontos einladen
  • Können Tickets und BahnCard Business für sich selbst und Dritte buchen
  • Besitzen ein geschäftliches Kundenkonto und können für sich selbst und für Dritte buchen

Erklärung

Sie haben mehrere Abteilungen, Niederlassungen oder Standorte und möchten für diese unterschiedliche Rechnungsadressen und/oder Zahlungsmittel verwenden? Legen Sie dafür Buchungsstellen an. 

Nur Geschäftskunden-Administrator:innen können Buchungsstellen anlegen.

Ihr Vorteil: Alle in einer Buchungsstelle zentral hinterlegten Adressen und Zahlungsmittel, wie zum Beispiel zentrale Firmenkreditkarte können allen registrierten Mitarbeitenden dieser Buchungsstelle zugewiesen werden. Das vereinfacht Abrechnungsprozesse in Ihrem Unternehmen.

Erklärung

  • Verantwortlich für eine oder mehrere Buchungsstellen
  • Können Geschäftsreisende zur Anlage eines Kundenkontos einladen
  • Können zentrale Firmenkreditkarten hinterlegen und den Mitarbeitenden zuweisen
  • Können Tickets und BahnCard Business für sich selbst und Dritte buchen
  • Besitzen ein geschäftliches Kundenkonto und können für sich selbst und für Dritte buchen

Erklärung

  • Besitzen ein geschäftliches Kundenkonto und können Tickets und die BahnCard Business für sich selbst buchen
  • Alle über das Kundenkonto gebuchten Tickets und BahnCard Business werden automatisch auch in der App DB Navigator hinterlegt

Erklärung

  • Besitzen ein geschäftliches Kundenkonto, können aber nicht selbst buchen
  • Die Buchung erfolgt durch GA oder BV
  • Alle über das Kundenkonto gebuchten Tickets und die BahnCard Business werden automatisch auch in der App DB Navigator hinterlegt

Die Vorteile eines Kundenkontos für alle Reisenden

So richten Sie das Portal ein

So buchen Sie Tickets, Reservierungen und BahnCards

So verwalten Sie Ihre Daten im Kundenkonto

Optional: So richten Sie Buchungsstellen ein