Inhalte
Struktur und Rollen im bahn.business Portal
Geschäftskunden-Admins
- Besitzen die Berechtigung zur Pflege von Unternehmensdaten
- Können zentral Zahlungsarten für alle Buchenden festlegen
- Können Buchungsstellen für eine einfachere und transparentere Abwicklung anlegen
- Können Buchungsstellenverantwortliche und Geschäftsreisende zur Anlage eines Kundenkontos einladen
- Können Tickets und BahnCard Business für sich selbst und Dritte buchen
- Besitzen ein geschäftliches Kundenkonto und können für sich selbst und für Dritte buchen
Erklärung
Sie haben mehrere Abteilungen, Niederlassungen oder Standorte und möchten für diese unterschiedliche Rechnungsadressen und/oder Zahlungsmittel verwenden? Legen Sie dafür Buchungsstellen an.
Nur Geschäftskunden-Administrator:innen können Buchungsstellen anlegen.
Ihr Vorteil: Alle in einer Buchungsstelle zentral hinterlegten Adressen und Zahlungsmittel, wie zum Beispiel zentrale Firmenkreditkarte können allen registrierten Mitarbeitenden dieser Buchungsstelle zugewiesen werden. Das vereinfacht Abrechnungsprozesse in Ihrem Unternehmen.
Erklärung
- Verantwortlich für eine oder mehrere Buchungsstellen
- Können Geschäftsreisende zur Anlage eines Kundenkontos einladen
- Können zentrale Firmenkreditkarten hinterlegen und den Mitarbeitenden zuweisen
- Können Tickets und BahnCard Business für sich selbst und Dritte buchen
- Besitzen ein geschäftliches Kundenkonto und können für sich selbst und für Dritte buchen
Erklärung
- Besitzen ein geschäftliches Kundenkonto und können Tickets und die BahnCard Business für sich selbst buchen
- Alle über das Kundenkonto gebuchten Tickets und BahnCard Business werden automatisch auch in der App DB Navigator hinterlegt
Erklärung
- Besitzen ein geschäftliches Kundenkonto, können aber nicht selbst buchen
- Die Buchung erfolgt durch GA oder BV
- Alle über das Kundenkonto gebuchten Tickets und die BahnCard Business werden automatisch auch in der App DB Navigator hinterlegt