Exklusiver BahnBonus Sitzplatzbereich - Fragen und Antworten

Die Sitzplätze im exklusiven BahnBonus Sitzplatzbereich sind ausschließlich für unsere Gäste mit den BahnBonus Statusleveln Gold und Platin bestimmt. Wir bitten daher unsere übrigen Fahrgäste, diese Sitzplätze grundsätzlich nicht zu nutzen und bei Bedarf einen Zugbegleiter anzusprechen. ​

In der Reservierungsanzeige steht "BahnBonus Status". Zusätzlich sind die Sitzplätze mit Aufklebern an den Reservierungsanzeigen, der Rückenlehne des Vordersitzes oder unterhalb des Fensters gekennzeichnet. 

Die Lage des Sitzplatzbereichs ist abhängig vom eingesetzten Zugtyp. In der Regel befindet sich der Bereich in der Nähe der Bordgastronomie. 

Der Sitzplatzbereich ist unseren Kund:innen mit BahnBonus Status Level Gold und Platin vorbehalten. Wenn Sie keinen BahnBonus Status der Level Gold oder Platin besitzen, bitten wir Sie, sich einen anderen Sitzplatz zu suchen.

Als BahnBonus Statuskund:in mit Level Gold oder Platin können Sie sich auf den Sitzplätzen im exklusiven Sitzplatzbereich selbstständig einchecken. Egal, ob mit Handy- oder Online-Ticket. 

  • Buchen Sie ein Handy- oder Online-Ticket zum Flex-, Spar- oder Super Sparpreis 
  • Nehmen Sie zuerst im exklusiven (BahnBonus) Sitzplatzbereich Ihres Zuges Platz und checken Sie anschließend über den DB Navigator oder den Browser ein 
  • Ihr BahnBonus Status wird automatisch beim Check-in geprüft

Melden Sie sich kostenfrei zum BahnBonus Programm an und sammeln Sie bei jedem Fahrkartenkauf Statuspunkte (ein Euro entspricht einem Statuspunkt). Je nach Punktestand erhalten Sie Zugriff auf verschiedene Vorteile.