Nach Langenhagen ab 19,90 Euro mit dem Super Sparpreis der Bahn!

Günstig nach Langenhagen

Mit dem Super Sparpreis reisen Sie in der 2. Klasse nach Langenhagen bereits ab 19,90 Euro. Nur solange der Vorrat reicht.

Jetzt Online-Ticket buchen!

Hotels in Langenhagen

Finden Sie jetzt ihr passendes Hotel in Langenhagen mit der Bahn-Hotelsuche. Günstig, Schnell und sicher online buchen!

Hotelübersicht Langenhagen

Städtereisen Langenhagen

Erleben Sie den Charme und das Flair von Langenhagen mit einer Städtereise von bahn.de. Jetzt informieren und buchen!

Angebote für Langenhagen

Reisen nach Langenhagen schon ab 19,90 Euro

Etwas Gutes hat die unmittelbare Nähe zu Hannover: Langenhagen profitiert seit jeher vom reichen Kulturprestige der niedersächsischen Landeshauptstadt. So ist es auch zu erklären, dass sich zahlreiche hochkarätige Künstler mit Objekten und Plastiken im Stadtbild verewigt haben. Dies geschah erstens in verschiedenen Symposien und zweitens zur Zeit der Expo 2000. Der Skulpturenpark Langenhagen hat sich zu einer wichtigen Freiluftgalerie entwickelt und ist schon allein einen Ausflug wert.

Auf der Galopprennbahn treffen Einheimische, Besucher und Hannoveraner in jeder Saison zusammen, um die Jockeys anzufeuern und ein wenig das eigene Glück zu suchen. Auch Poloturniere sind hier zu Hause und machen Langenhagen zu einem Zentrum dieses Elitesports in Deutschland.
Wem dies noch nicht ausreicht: Langenhagen sich auch als Austragungsort für Sledge-Hockey und Speedmodellauto-Rennen rühmen und zeigt damit, was den Ort so besonders macht. Er ist spitze in der Nische, wo der große Bruder Hannover oft ein viel zu beliebiges Gesicht zeigt.

Langenhagen: Katzensprung ins Abenteuer

Mit der Bahn ist es von Hannover nur ein Katzensprung ins Abenteuer Langenhagen. Selbst wer nur auf dem Weg zum Flughafen oder von dort zum Messeglände ist, kommt erstklassig entspannt an. Kluge Reisende warten jedoch nicht in der Abflughalle, sondern stimmen sich bei einem Spaziergang durch Langenhagen auf ihren Urlaub oder Termin ein.

Ein Ziel kann der denkmalgeschützte Wasserturm im Stadtpark sein, der besonders im Sommer wunderschöne Ansichten liefert. Auch die zahlreichen Kirchen locken mit Ruhe und Meditation. Wer viel Zeit mitbringt, stattet der Kleinkunstbühne "daunstärs" in der Konrad-Adenauer-Straße einen Besuch ab und lacht über nationale Comedystars und feinsinniges Kabarett. Spätestens zum Kleinkunstfestival Mimuse ist dieser Ortstermin ein Muss.
Und vielleicht heben Besucher von Langenhagen ja auch noch einen Schatz: Der Silbersee stand zwar nicht Pate für den berühmten Karl May-Roman, doch man kann ja nie wissen.