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Allgemeine Informationen zum Deutschlandtarif finden Sie unter deutschlandtarifverbund.de.
Beim Normalpreis Europa handelt es sich um eine Fahrkarte, die Sie ohne Zugbindung und flexibel am gewählten Reisetag für internationale Verbindungen nutzen können. Dabei kann der Normalpreis in Deutschland ausschließlich für Verbindungen in Nahverkehrszügen des Deutschlandtarifs erworben werden.
Vor dem 1. Geltungstag der Hinfahrt können Sie Ihre Normalpreis Europa Fahrkarte kostenfrei umtauschen oder stornieren.
Ab dem 1. Geltungstag (Datum der Hinfahrt) erheben wir für Umtausch/Erstattung von Normalpreis-Fahrkarten im Nahverkehr (IRE, RE, RB, S-Bahn) ein Entgelt von 17,50 Euro pro Fahrkarte.
Eine Normalpreis Europa Fahrkarte gilt an dem auf der Fahrkarte vermerkten Geltungstag bis 3 Uhr des Folgetags. Innerhalb dieser Zeit können Sie Ihre Fahrt beliebig oft unterbrechen.
Beim Normalpreis Europa können Sie innerhalb des Geltungszeitraums auch zu anderen Uhrzeiten und mit anderen Zügen reisen als ursprünglich gebucht, solange die Strecke gleich bleibt. Sie können die Fahrt auch unterbrechen.
Nein. Sie können innerhalb des Geltungszeitraums auch zu anderen Uhrzeiten und mit anderen Zügen reisen als ursprünglich gebucht, solange die Strecke gleichbleibt (mehr zum Geltungszeitraum lesen Sie im nächsten Abschnitt).
Beim Normalpreis handelt es sich um Fahrkarten, die Sie ohne Zugbindung und flexibel am gewählten Reisetag nutzen können. Dabei kann der Normalpreis ausschließlich für Verbindungen in Nahverkehrszügen des Deutschlandtarifs erworben werden.
Die Fahrkarte gilt bei Hin- oder Rückfahrt jeweils an den auf der Fahrkarte vermerkten Daten bis 3 Uhr des Folgetags. Innerhalb dieser Zeit können Sie Ihre Fahrt beliebig oft unterbrechen.
Die Fahrkarte gilt an dem auf der Fahrkarte vermerkten Geltungstag bis 3 Uhr des Folgetags. Innerhalb dieser Zeit können Sie Ihre Fahrt beliebig oft unterbrechen.
Für Nahverkehrszüge des Deutschlandtarifs gibt es keine Reservierungspflicht. Bitte beachten Sie evtl. Reservierungspflichten bei ausländischen Zügen.
Wenn Sie die App DB Navigator nutzen, empfehlen wir Ihnen, diese regelmäßig zu aktualisieren. Die aktuellste Version ist 22.08.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Informationen zum Reisen in der Corona-Zeit: bahn.de/corona
Häufige Fragen und Antworten zum 9-Euro-Ticket: bahn.de/9-euro-ticket
Die häufigsten Fragen anderer Kunden
Alle aktuellen Informationen und Antworten auf häufige Fragen rund um die Entwicklungen bezüglich Corona haben wir auf bahn.de/corona für Sie gebündelt.
Sie möchten Ihre Fahrkarte zurückgeben bzw. erstatten? Hier können Sie die Erstattung beantragen.
Ob Sie Digitale Tickets auf bahn.de und im DB Navigator stornieren/umtauschen können, hängt von den Erstattungskonditionen Ihres Tickets ab.
Schritt-für-Schritt-Anleitungen:
- So tauschen Sie Ihr online gebuchtes Ticket um
- So stornieren Sie Ihr online gebuchtes Ticket
- So stornieren Sie per Post erhaltene Tickets
Sofortstornierung
Unabhängig von den tariflichen Angebotskonditionen können Sie bestimmte auf bahn.de oder im DB Navigator gebuchten Tickets innerhalb von 12 Stunden (720 Minuten) nach der Buchung kostenlos stornieren. Sie erhalten den kompletten Zahlungsbetrag zurück.
Teilstornierungen von Online-Tickets
Teilstornierungen von Online-Tickets sind nicht möglich. Kann z.B. bei einer Mehr-Personen-Fahrkarte ein Mitfahrer die Fahrt nicht antreten, können Sie nur das komplette Online-Ticket stornieren. Buchen Sie dann für die verringerte Personenzahl neu. Hierbei kann nicht garantiert werden, dass die Preise vorheriger Buchungen wieder verfügbar sind. Achtung: Ihre Sitzplatzreservierung wird bei der Stornierung mit storniert; der Betrag hierfür kann laut Tarif nicht erstattet werden.
Sie können Ihren Geschenkgutschein oder eCoupon bei der Buchung eines Tickets einlösen. Wenn Sie Ihre Verbindung und den gewünschten Tarif gewählt haben, gelangen Sie zum Buchungschritt "Zahlung". Dort geben Sie einfach Ihren Gutschein- oder eCoupon-Code unter dem Zahlungsarten-Feld ein.
Weitere Informationen sowie genaue Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Einlösung von Gutscheinen, Stornogutscheinen und eCoupons finden Sie unter bahn.de/gutschein
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen:
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1. Sie sind mit Ihrem "Meine Bahn"-Kundenkonto in der App eingeloggt? Dann steht Ihnen Ihr Ticket bereits in der App zur Verfügung. Eventuell müssen Sie Ihre Ticket-Übersicht noch einmal aktualisieren. Direkt zur Anleitung
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Titelbild: Deutsche Bahn AG / Oliver Lang