Hilfe & Kontakt

Die häufigsten Fragen anderer Kund:innen

Wird Ihr Deutschland-Ticket nicht mehr angezeigt, aktualisieren Sie bitte den Bereich "Meine Tickets“ in der App, indem Sie die Seite auf dem Bildschirm einmal nach unten ziehen. Erscheint Ihr Deutschland-Ticket weiterhin nicht, überprüfen Sie bitte oben unter den Filteroptionen, welche Filter gesetzt sind. Setzen Sie den Filter auf "Alle“, um alle vorhanden Tickets anzuzeigen.

Alternativ:
Bitte melden Sie sich im DB Navigator erneut mit Ihrem bahn.de-Konto an. Anschließend werden die Handy-Tickets im Bereich „Reisen" geladen, die Sie bereits vor dem Update im DB Navigator hinzugefügt hatten.

Sollten Sie Probleme bei der Anmeldung haben, können Sie Ihre Zugangsdaten über die Funktion „Login-Daten vergessen?" (unterhalb der Passworteingabe) zurücksetzen.

Alternativ können Sie ein Handy-Ticket in der neuen DB Navigator Version auch ohne Login hinzufügen: Klicken Sie unter „Reisen" auf das „+"-Zeichen und fügen Sie das Abo mit der Abonummer, die Sie in Ihrer Aktivierungsmail erhalten haben, und Ihrem Nachnamen hinzu.

Bitte beachten Sie, dass das Handy-Ticket bei einem Abo immer nur für den aktuellen Monat angezeigt wird. Rechtzeitig vor dem Monatswechsel wird das Handy-Ticket für den nächsten Monat automatisch geladen.

Sie finden alle gebuchten Tickets sowohl unter Meine Reisen/ Tickets (bahn.de/ DB Navigator) bzw. Meine Reisen (Next DB Navigator).

  • Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben. Auf der Website finden Sie über den in der Auftragsübersicht hinterlegten Link „Weitere Aufträge anzeigen“ Ihre gebuchten Tickets. 
  • Wenn Sie nicht eingeloggt sind, können Sie Tickets per Auftragsnummer und Nachname sowohl in den Apps oder auf der Website über die „Auftragssuche“ suchen und laden.

Der Komfort Check-in steht Ihnen nur in der App des jeweiligen Vertriebssystems zur Verfügung, in der Sie das Ticket gekauft haben, entweder im DB Navigator oder im Next DB Navigator.

Der Komfort Check-in im Browser ist mit den Tickets aus beiden Systemen unter dem Link bahn.de/jetzt-einchecken möglich.

Auch der Komfort Check-in im ICE Portal ist mit den Tickets aus beiden Systemen möglich. Hierfür verbinden Sie sich mit dem WLAN WIFIonICE und öffnen den Link ICEportal.de.

Wir haben das Ticket und die Rechnung voneinander getrennt. Auf Ihrem Digitalen Ticket wird nur noch der Gesamtpreis ohne Mehrwertsteuer ausgewiesen. Benötigen Sie Angaben zur Mehrwertsteuer, laden Sie sich bitte auf der Website im Bereich „Meine Reisen“ das Rechnungsdokument zu Ihrem Auftrag über den Button „Rechnung als PDF“ herunter.

In der App können Sie im Bereich „Meine Reisen“ das Rechnungsdokument zu Ihrem Auftrag im Reiseplan unter dem Aktionsfeld "Weitere Aktionen" herunterladen.

Der Next DB Navigator gibt Ihnen einen ersten Einblick in unsere zukünftigen Vertriebssysteme. Vorerst können Sie beide Apps parallel nutzen. Wir informieren Sie rechtzeitig, wann die parallele Nutzung endet.

Das erwartet Sie:

  • Einfacher, schneller und gewohnt sicher
  • Modernes Design und optimierte Benutzerführung
  • Stetig wachsender Funktionsumfang & Angebotsauswahl

Sollten Sie gewünschte Funktionen oder Angebote nicht im Next DB Navigator finden, können Sie dieses wie gewohnt über den DB Navigator nutzen.

Die App ist auf Deutsch und Englisch verfügbar. Sie übernimmt automatisch die Systemsprache des genutzten Endgeräts. Ist die Systemsprache Deutsch, so erhalten Sie auch die deutsche App-Version. Ist die Systemsprache eine andere als Deutsch, erhalten Sie automatisch die englische App-Version.

Sie können unabhängig von der Systemsprache eine Sprache für die App wählen.
Möchten Sie die Sprache der App anpassen, haben Sie folgende Möglichkeiten:

Für Android: 
Öffnen Sie in den Systemeinstellungen die Spracheinstellungen und wählen Sie anschließend den Punkt "App-Sprachen" aus. Wählen Sie nun die App Next DB Navigator und anschließend eine der vorgeschlagenen Sprachen aus.

Für iOS:
Öffnen Sie die Systemeinstellungen, wählen Sie in den Einstellungen die App Next DB Navigator und anschließend eine der vorgeschlagenen Sprachen aus.

So geht's – Hilfreiche Erklärvideos

Stellen Sie Ihre Frage im Chat

Icon Chatbot Deutsche Bahn