Hilfe und Kontakt für Privatkunden der Deutschen Bahn
Antworten auf Ihre Fragen
Ihre Suche nach "Super Sparpreis" ergab über 100 Treffer
Alle Sparpreise können Sie gleich hier online kaufen. Zudem finden Sie unsere günstigsten Angebote ab 9,90 Euro in der App DB Navigator, in den DB Reisezentren und Agenturen sowie an den DB Automaten.
Bei dem Friends-Rabatt handelt es sich um ein Aktionsangebot, bei dem 3 bis 5 Personen ab 15 Jahren je nach Verfügbarkeit einen Rabatt von 20% auf den Super Sparpreis erhalten. Der Rabatt kann im Aktionszeitraum vom 1.4.2023 bis 10.6.2023 in der regulären Verbindungsauskunft auf bahn.de und im DB Navigator gebucht werden, sofern für 3 bis 5 Personen ab 15 Jahren angefragt wird.
Der Rabatt ist aktuell nur auf ausgewählten, innerdeutschen Verbindungen verfügbar. In der Angebotsübersicht wird auf bahn.de ein entsprechender Hinweis ausgespielt, wenn der Friends-Rabatt verfügbar ist. Der Rabatt in Höhe von 20% wird automatisch vom Preis abgezogen. Der angezeigte Preis entspricht bereits dem rabattierten Preis.
Wenn Sie mit 3 bis 5 Personen reisen und Ihr Ticket per App buchen möchten, empfehlen wir Ihnen unsere neue App Next DB Navigator. Hier wird in der Angebotsübersicht ein entsprechender Hinweis angezeigt, wenn der Friends-Rabatt verfügbar ist. Unsere neue App können Sie kostenlos im App Store bzw. Google Play Store herunterladen. Weitere Informationen zur App Next DB Navigator erhalten Sie hier.
Aus technischen Gründen kann die Hervorhebung des Rabatts aktuell in unserer App DB Navigator nicht ausgespielt werden. Der angezeigte Preis entspricht bei Verfügbarkeit des Friends-Rabatts jedoch dem rabattierten Preis.
Alle weiteren Konditionen des Super Sparpreises bleiben von dem Rabatt unberührt.
Nein, der Friends-Rabatt wird nicht auf den Super Sparpreis Young und den Super Sparpreis Senior gewährt.
Der Super Sparpreis Europa kann nicht storniert bzw. erstattet werden. Der Sparpreis Europa kann bis 1 Tag vor Reiseantritt storniert werden. Das Bearbeitungsentgelt beträgt 10 Euro. Die Auszahlung erfolgt in Form eines Gutscheins, der 3 Jahre gültig ist. Eine Erstattung kann aufgrund des günstigen Preises nicht mehr angeboten werden. Ab dem Reisetag ist eine Stornierung ausgeschlossen. Um Ihr Sparpreis Europa-Ticket zu stornieren, gehen Sie in "Meine letzten Buchungen" in Ihrem "Meine Bahn"-Kundenkonto oder nutzen Sie die Auftragssuche. Danach können Sie Ihr neues Ticket wie gewohnt buchen.
Mit der BahnCard 25 und 50 erhalten Sie 25 % Rabatt.
Nein, mit dem Sparpreis oder Super Sparpreis Europa-Ticket haben Sie keinen Zutritt zur Lounge.
Der Super Sparpreis Europa Young ist in der Verbindungsauskunft auf bahn.de oder im Navigator zu finden. Unter reisende Person 15-26 Jahre kann der Tarif neben allen anderen Tarifen, sofern verfügbar, gefunden und gebucht werden.
Ausschlaggebend ist das Alter am ersten Reisetag. Das Alter wird im Zug kontrolliert.
Mit der BahnCard 25 und 50 erhalten Sie 25 % Rabatt.
Mit der BahnCard 25/50/100 erhalten Sie 25% Rabatt auf den deutschen Streckenanteil. Vom BahnCard 100 Rabatt ausgenommen ist der Super Sparpreis Europa Frankreich.
Nein, der Friends-Rabatt wird aktuell nur auf nationalen Verbindungen je nach Verfügbarkeit gewährt.
Durchsuchen Sie alle FAQ in folgenden Kategorien:
Telefonische Ticketbuchung – Änderung seit Mai 2023
Seit Mai 2023 können telefonisch über die Servicenummer der DB 030 2970 keine DB Fernverkehrs-Angebote mehr gebucht werden. Bitte buchen Sie ab diesem Zeitpunkt Ihre DB Fernverkehrs-Tickets digital auf bahn.de und über die App DB Navigator oder in den DB Reisezentren und DB Agenturen.
Angebote, die digital noch nicht verfügbar sind, können Sie weiterhin telefonisch buchen. Dazu gehören zum Beispiel Tickets für Gruppen ab 6 Personen und bestimmte internationale Verbindungen.
Unsere Mobilitätsservice-Zentrale steht unverändert für die Planung und Buchung barrierefreier Reisen zur Verfügung.
Wenn Sie die App DB Navigator nutzen, empfehlen wir Ihnen, diese regelmäßig zu aktualisieren. Weitere Informationen
Die häufigsten Fragen anderer Kund:innen
Sie möchten Ihre Fahrkarte zurückgeben bzw. erstatten? Hier können Sie die Erstattung beantragen.
Ob Sie Digitale Tickets auf bahn.de und im DB Navigator stornieren/umtauschen können, hängt von den Erstattungskonditionen Ihres Tickets ab.
Schritt-für-Schritt-Anleitungen:
- So tauschen Sie Ihr online gebuchtes Ticket um
- So stornieren Sie Ihr online gebuchtes Ticket
- So stornieren Sie per Post erhaltene Tickets
Sofortstornierung
Unabhängig von den tariflichen Angebotskonditionen können Sie bestimmte auf bahn.de oder im DB Navigator gebuchten Tickets innerhalb von 12 Stunden (720 Minuten) nach der Buchung kostenlos stornieren. Sie erhalten den kompletten Zahlungsbetrag zurück.
Teilstornierungen von Online-Tickets
Teilstornierungen von Online-Tickets sind nicht möglich. Kann z.B. bei einer Mehr-Personen-Fahrkarte ein Mitfahrer die Fahrt nicht antreten, können Sie nur das komplette Online-Ticket stornieren. Buchen Sie dann für die verringerte Personenzahl neu. Hierbei kann nicht garantiert werden, dass die Preise vorheriger Buchungen wieder verfügbar sind. Achtung: Ihre Sitzplatzreservierung wird bei der Stornierung mit storniert; der Betrag hierfür kann laut Tarif nicht erstattet werden.
Sie können Ihren Geschenkgutschein oder eCoupon bei der Buchung eines Tickets einlösen.
Wenn Sie Ihre Verbindung und den gewünschten Tarif gewählt haben, gelangen Sie zum Buchungschritt "Zahlung". Dort geben Sie einfach Ihren Gutschein- oder eCoupon-Code unter dem Zahlungsarten-Feld ein.
Hinweis:
Wenn Sie Fahrkarten, BahnCards oder andere Produkte per Gutschein bezahlen möchten, ist "Lastschrift" als Zahlungsart nicht möglich.
Weitere Informationen sowie genaue Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Einlösung von Gutscheinen und eCoupons finden Sie unter bahn.de/gutschein.
Sie haben ein Digitales Ticket gebucht und möchten dieses in die App DB Navigator laden?
So funktioniert's:
1. Sie sind mit Ihrem "Meine Bahn"-Kundenkonto in der App eingeloggt? Dann steht Ihnen Ihr Ticket bereits in der App zur Verfügung. Eventuell müssen Sie Ihre Ticket-Übersicht noch einmal aktualisieren. Direkt zur Anleitung
2. Sie sind nicht in der App DB Navigator eingeloggt? Dann laden Sie Ihr Ticket entweder per Klick auf den Link aus der Buchungsbestätigungs-Mail direkt in die App oder durch Eingabe Ihrer Auftragsnummer. Direkt zur Anleitung
Alle Informationen rund um unsere Next DB Systeme, neue Funktionen, Angebote und Service-Inhalte finden Sie unter folgendem Link.
Alle aktuellen Informationen und Antworten auf häufige Fragen rund um die Entwicklungen bezüglich Corona haben wir auf bahn.de/corona für Sie gebündelt.