Häufige Fragen zu "Passkeys"
Ein Passkey ist eine moderne und sichere Anmeldemethode. Sie ersetzt das Passwort. Sie melden sich mit Ihrem Gerät, zum Beispiel Smartphone oder Laptop, in Ihrem DB Kundenkonto an. Dafür nutzen Sie biometrische Daten wie Fingerabdruck oder Gesichtserkennung. Alternativ können Sie auch eine PIN verwenden
Mit Passkeys melden Sie sich einfach und sicher an. Sie nutzen Ihren Fingerabdruck, Ihre Gesichtserkennung oder Ihre Geräte-PIN statt eines Passworts. Geht ein Gerät verloren, bleibt Ihr DB Kundenkonto sicher und Sie können den Zugang wiederherstellen. Sie können sich auch weiterhin mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden.
Sie können Passkeys auf Geräten mit aktuellen Versionen der meisten Browser verwenden: Chrome, Safari, Edge und Firefox. Passkeys werden unterstützt von iOS, MacOS, Android und Windows.
- Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihrem DB Kundenkonto an.
- Öffnen Sie im Account Manager den Bereich "Login & Sicherheit".
- Wählen Sie unter "Alternative Login-Methoden" die Option, einen Passkey für Ihr Gerät hinzuzufügen.
Ihr Gerät führt Sie durch die weiteren Schritte zur Einrichtung.
- Wählen Sie beim Login "Login mit Passkey" aus.
- Bestätigen Sie die Anmeldung auf Ihrem Gerät - zum Beispiel per Fingerabdruck, Gesichtserkennung oder PIN.
Sie sind eingeloggt.
Ja. Viele moderne Passwortmanager unterstützen Passkeys und synchronisieren sie zwischen Ihren Geräten.
Ja. Sie können sich jederzeit mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihr DB Kundenkonto einloggen.
Sie können Passkeys in Ihrem DB Kundenkonto im Account Manager unter "Login & Sicherheit" für jedes Gerät verwalten und löschen.
- Prüfen Sie, ob Ihr Gerät und Ihr Browser Passkeys unterstützen und ob Sie mit Ihrer Cloud verbunden sind.
- Wenn das nicht klappt, können Sie sich wie gewohnt mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihr DB Kundenkonto einloggen.
Wenn Sie Ihre Geräte mit Ihrer Cloud synchronisieren, haben Sie weiterhin Zugriff auf Ihre Passkeys. Sie können verlorene Geräte jederzeit im Account Manager unter "Login & Sicherheit" aus Ihrem DB Kundenkonto entfernen.