Ihre Vorteile
- Auch einfach in der App buchen
- Kinder bis zur Einschulung fahren kostenfrei
Häufig gestellte Fragen zu VVO-Tickets
Sie bekommen die meisten VVO-Angebote als Online- oder Handy-Ticket. Dazu zählen u. a.: NachtTicket, Einzelfahrt, Einzelfahrt ermäßigt, 4er-Karte, 4er-Karte ermäßigt, Wochenkarte, Monatskarte, 9-Uhr-Monatskarte, Wochenkarte ermäßigt, Monatskarte ermäßigt, Übergang 1. Klasse Wochenkarte, Übergang 1. Klasse Monatskarte, Fahrradmonatskarte.
Wichtig: Einzeltickets, die als Handy-Ticket gebucht werden, gelten immer zum sofortigen Fahrtantritt.
Einen Kaufbeleg, z.B. für Ihre Reisekostenabrechnung oder zum Vorsteuerabzug, können Sie in den Auftragsdetails Ihrer Buchung abrufen.
Nein, Widerruf, Rückgabe, Umtausch und Erstattung von Handy-Tickets sind nicht möglich.
Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- In der App können Sie im jeweiligen Ticket unter "Weitere Aktionen" auf "Rechnung öffnen" klicken, um eine Rechnung anzufordern.
- Auf der Website können Sie sich mit Ihrem Profil einloggen und unter "Meine Reisen" das gewünschte Ticket auswählen. Um die Rechnung herunterzuladen, klicken Sie anschließend auf "Rechnung erstellen".
Die Tarif- und Beförderungsbedingungen finden Sie auf der Webseite des VVO.