ÖBB railjet: Mit dem Zug von München nach Wien

Der ÖBB railjet ist der Premiumzug der ÖBB. Er besticht durch hochwertige Ausstattung und ein durchdachtes Servicekonzept mit österreichischem Flair.

Ihre Vorteile

  • 7x täglich von München nach Salzburg und Wien
  • 4 Stunden Fahrzeit von München nach Wien (Zentrum zu Zentrum)
  • 4 tägliche Verbindungen nach Budapest in 6:50 Stunden
  • Am Wochenende ab Stuttgart, Mannheim oder Frankfurt nach Österreich reisen

Hochwertiges Reiseambiente

Das Raumkonzept des ÖBB railjet wird individuellsten Bedürfnissen gerecht. 80 Monitore liefern aktuellste Informationen zum Reiseverlauf. Mit hoher Barrierefreiheit, Steckdosen am Platz und gratis WLAN.

Kulinarische Einstimmung

Das Catering von "DON" bereitet Reisende schon bei der Anreise nach Wien auf die kulinarischen Schmankerl der österreichischen Küche vor.

Konditionen wie bei der Deutschen Bahn

Für den ÖBB railjet gelten die gleichen Preiskonditionen, wie sie im Fernverkehr der Deutschen Bahn in der 1. oder 2. Klasse üblich sind.

Konditionen zu internationalen Tickets

Sie können Ihr internationales Ticket als Online-Ticket (bzw. ticketless: e-ticket / PNR bei Zügen der Trenitalia) buchen. Dazu brauchen Sie nur eine gültige E-Mail-Adresse für die Buchungsbestätigung sowie eine Kreditkarte oder ein PayPal-Konto für die Zahlung.

Wir versuchen, Ihnen auch bei internationalen Verbindungen den günstigsten Ticketpreis herauszusuchen. Eine Bestpreis-Garantie können wir aufgrund der Kombination aus verschiedenen Systemen und unterschiedlichen Angeboten je Land leider nicht gewährleisten, da wir abhängig von den Angeboten und Verfügbarkeiten in den verschiedenen Buchungssystemen sind.

Ein Aufruf Ihrer Buchung im DB Navigator oder über die Auftragssuche oder Buchungsrückschau von bahn.de oder bahn.com ist leider nicht möglich, wenn Sie über international-bahn.de gebucht haben.

Eine über international-bahn.de getätigte Buchung können Sie unter www.international-bahn.de/ordersearch erneut aufrufen. Geben Sie dafür Ihre Auftragsnummer aus der Buchungsbestätigungsmail (nicht die PNR von Trenitalia Tickets) und Ihre für die Buchung verwendete E-Mail-Adresse an.

Erster Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um Ihr internationales Ticket ist unser Service-Center für internationale Buchungen. Sie können es erreichen unter 06172 913731 oder per E-Mail unter service-international@bahn.de.

Servicezeiten sind von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr (CET) sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 10 bis 17 Uhr.

Stornierungen sind ausschließlich unter www.international-bahn.de möglich oder im Service-Center für internationale Buchungen (Telefonnummer siehe oben).

Servicezeiten sind von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr (CET) sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 10 bis 17 Uhr.

Eine Umbuchung ist nicht möglich. Sie können nur die ganze Reise stornieren und müssen dann neu buchen.

Unter www.international-bahn.de können Sie Ihre Tickets auf Deutsch oder Englisch buchen. Die Sprache ändern Sie über die Navigation im Header.

Häufig gestellte Fragen zu internationale Fahrten