Digitales Ticket in die App DB Navigator laden

Sie haben ein Digitales Ticket und möchten dieses auf Ihrem Smartphone nutzen? Dann laden Sie es sich einfach in wenigen Schritten in die App DB Navigator.

So geht's

2. Sie sind nicht im DB Navigator eingeloggt? Dann können Sie Ihr Ticket per Klick auf den Link aus der Bestätigungs-E-Mail, die Sie direkt nach der Buchung erhalten haben hinzufügen.

3. Sie sind nicht im DB Navigator eingeloggt? Dann können Sie Ihr Ticket über die Auftragsnummer hinzufügen.

Wie es genau funktioniert, erklären wir Ihnen unten in der Bildergalerie.

1. Sie sind im DB Navigator mit Ihrem Kundenkonto eingeloggt

  • Öffnen Sie die App DB Navigator. 

    Klicken Sie anschließend im Menü auf den Punkt "Meine Tickets".

  • Unter "Meine Tickets" sehen Sie alle Ihre zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung gültigen Tickets in der Übersicht.
  • Aktualisieren Sie die Ticketübersicht, wenn dies nicht schon automatisch passiert ist.

    Dazu den Bildschirm halten und nach unten ziehen. 

  • Ihre Tickets wurden aktualisiert und alle derzeit gültigen Tickets werden angezeigt.

2. Sie sind nicht eingeloggt und laden das Ticket direkt per Link

Öffnen Sie die E-Mail, die Sie als Bestätigung nach Ihrer Buchung erhalten haben, über Ihr Smartphone.
Klicken Sie den für Sie passenden Link an (siehe grüne Markierung).

3. Sie sind nicht eingeloggt und nutzen die Auftragsnummer

  • Öffnen Sie die App DB Navigator. 

    Klicken Sie anschließend im Menü auf den Punkt "Meine Tickets".

  • Klicken Sie dann in der aktuellen Ticket-Übersicht oben rechts auf das Icon mit dem Plus.
  • Fügen Sie das Ticket hinzu, indem Sie Auftragsnummer und Nachnamen eingeben und "Ticket hinzufügen" klicken.

  • Die Auftragsnummer finden Sie auf Ihrer Fahrkarte oben rechts, unter dem Barcode und dem Namen des Reisenden.

  • Ihr Ticket wurde als Handy-Ticket in die App geladen und Ihre Ticket-Übersicht ist jetzt auf dem aktuellsten Stand.