Mit dem DB Shuttle-Service fahren und 5 Euro sparen

Günstig und unkompliziert - der DB Shuttle-Service bringt Sie ohne Wartezeit von Ihrem Ankunftsbahnhof zu Ihrem Zielort oder zu Ihrem Abfahrtsbahnhof.

5 Euro Rabatt

Geben Sie bei der Buchung einfach folgenden Code ein:
DB2018

Für die Einlösung ist kein Mindestumsatz nötig.

Das Angebot gilt bis einschließlich 31.12.2018.

Ihre Vorteile:

Für den Shuttle-Service kooperiert die Deutsche Bahn mit der Taxi- und Limousinen-Buchungsplattform Talixo.

  • Qualitätsgeprüfte Fahrer und Fahrzeuge
  • Umtausch- und stornierbar
  • Wir warten auf Sie, wenn der Zug zu spät kommt
  • Exklusiv für Sie als DB-Kunde zum günstigen Festpreis.
    Ab 5 km Fahrtstrecke sogar 10% günstiger als eine Taxifahrt.
Jetzt buchen

So funktioniert's

  1. Buchen
    Geben Sie Ihre Daten ein und klicken Sie auf "Buchung bestätigen" - schon ist die Buchung abgeschlossen. Momentan steht Ihnen die Zahlung per Kreditkarte zur Verfügung. Sie erhalten eine Buchungsbestätigung mit allen Fahrtdetails und Ihrer Talixo Bezahl-PIN per E-Mail.
  2. Fahren
    Die Fahrerdetails erhalten Sie ca. 30 Minuten vor Fahrtantritt via E-Mail und SMS. Sie erhalten eine zusätzliche Benachrichtigung per SMS, sobald der Fahrer am Abholort eingetroffen ist.
  3. Bezahlen
    Am Ende der Fahrt bestätigen Sie mit der Talixo Bezahl-PIN die Fahrt und den Betrag beim Fahrer. Die Abrechnung und Bezahlung erfolgt komplett elektronisch.

Häufige Fragen (FAQ)

Buchung

In welchen Städten ist der DB Shuttle-Service verfügbar?

Der Service ist aktuell in unseren Top 100 Städten in Deutschland sowie in den wichtigsten DB Halten im europäischen Ausland verfügbar.

Der DB Shuttle-Service wird in Kooperation mit der Taxi- und Limousinenbuchungsplattform Talixo angeboten.

    Hier Verfügbarkeit am Abhol- oder Zielort prüfen

    Wann ist meine Buchung bestätigt?

    Sie erhalten direkt nach der Buchung eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Damit ist Ihre Buchung bestätigt.

      Wie kann ich die Buchung ändern oder stornieren?

      Sie können Ihre Buchung über Ihren persönlichen Talixo Account umbuchen oder stornieren. Zu Ihrem Talixo Account gelangen Sie über Ihre Buchungsbestätigung oder über talixo.de.

      Loggen Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten ein und klicken Sie unter der Kategorie "Meine Buchungen" auf den Umbuchungs- bzw. Stornierungsbutton der jeweiligen Fahrt.

        Bei einer Umbuchung versucht Talixo Ihnen die Fahrt zu den gleichen Konditionen anzubieten.

        Was muss ich beachten, wenn ich mein Zugticket storniere?

        Ihre DB Shuttle-Service Buchung ist nicht an die Zugticketbuchung geknüpft, bitte stornieren Sie ihre DB Shuttle-Service Buchung separat.

        Wie kann ich sicher sein, dass das Fahrzeug kommt?

        Wenn Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten haben, heißt das für Sie, dass ein Fahrzeug für Ihre Fahrt fest reserviert wurde. Vor Fahrtantritt erhalten Sie zudem eine SMS mit den Fahrerinformationen, so dass Sie den Fahrer bei Bedarf kontaktieren können.

        Abholung

        Wie erkenne ich am Bahnhof den Fahrer?

        Sie erkennen den Fahrer am Talixo-Schild mit Ihrem Namen (oder dem Namen der Person, die Sie bei der Buchung angegeben haben).

        Was ist, wenn ich zu spät komme?

        Sollten Sie merken, dass Sie es nicht rechtzeitig zum Abholort schaffen, rufen Sie direkt den Fahrer an und teilen Sie Ihm Ihre Verspätung mit. Sie finden die Telefonnummer des Fahrers in der E-Mail und SMS mit den Fahrerdetails, die Sie vor der Fahrt erhalten haben.

        Wenn Sie den Fahrer nicht über Ihre Verspätung informieren, wird dieser nach der vereinbarten Wartezeit abfahren. Ihnen wird eine Gebühr für das Nichterscheinen in Rechnung gestellt. Hiervon ausgenommen sind Zugverspätungen.

        Was mache ich, wenn der Fahrer sich verspätet?

        Rufen Sie direkt den Fahrer an und fragen nach seinem genauen Standort. Sie finden die Telefonnummer des Fahrers in der E-Mail und SMS mit den Fahrerdetails, die Sie vor der Fahrt erhalten haben.

        Was ist wenn mein Zug verspätet ist?

        Der Fahrer kennt Ihre Zugnummer. Entsprechend wird die Abholzeit angepasst, ohne Extrakosten.

        Wie weiß der Fahrer, dass ich der richtige Passagier bin?

        Der Fahrer fragt nach Ihrem Namen sowie nach Angaben auf Ihrer Buchungsbestätigung, die Sie via E-Mail und SMS erhalten haben. Bitte halten Sie dafür Ihre Buchungsbestätigung entweder in Papierform oder auf Ihrem Mobiltelefon bereit.

        Was ist wenn sich mein Ziel kurzfristig geändert hat?

        Besprechen Sie Ihren neuen Zielwunsch direkt mit dem Fahrer. Ihre Änderungswünsche können jedoch den Fahrtpreis ändern.

        Preis

        Was beinhaltet der Preis beim DB Shuttle-Service?

        • Fahrer mit Talixo Qualitätssiegel
        • Economy Class Limousine (z. B. C-Klasse, VW Touran)
        • 10 Minuten Wartezeit inklusive, darüber hinaus 90 Cent pro Minute (inkl. 19% MwSt)
        • Anzahl Personen gemäß des gebuchten Fahrzeugtyps
        • Anzahl Gepäckstücke gemäß des gebuchten Fahrzeugtyps

        Kann sich der Fahrpreis ändern?

        Beim DB Shuttle-Service bieten wir Ihnen immer einen Festpreis inklusive aller Steuern, Abgaben und Trinkgeldern an. Der Festpreis bei Limousinen kann sich durch a) vom Kunden verursachte Verspätungen, b) Routenänderungen, oder c) Umbuchungen verändern.

        • a) Entsteht durch die Verspätung des Fahrgastes zusätzliche Wartezeit, wird diese mit maximal 90 Cent pro Minute (inkl. 19% MwSt) zusätzlich in Rechnung gestellt. Unverschuldete Zugverspätungen sind davon ausgenommen.
        • b) Bei einer Routenänderung ist die Distanz ausschlaggebend für mögliche Preisänderungen.
        • c) Umbuchungen bis 24 Stunden vor Fahrtantritt sind kostenlos.
          Bei Umbuchung zwischen 24 Stunden und 2 Stunden Anfahrt wird eine Umbuchungsgebühr von 10 Euro (inkl. 19% MwSt) erhoben.
          Umbuchungen weniger als 2 Stunden sind nicht möglich. Es muss eine neue Fahrt gebucht werden.

          Bei einer Umbuchung versucht Talixo Ihnen die Fahrt zu den gleichen Konditionen anzubieten, sollte dies nicht möglich sein, werden Sie darauf hingewiesen.

        Zahlung

        Wofür brauche ich die PIN, die ich mit der Buchungsbestätigung erhalten habe?

        Die vierstellige PIN ist quasi Ihre elektronische Unterschrift, mit der Sie die Bezahlung beim Fahrer autorisieren. Die PIN wird Ihnen vor jeder Fahrt als SMS auf Ihr Handy gesendet, damit Sie sie immer griffbereit haben. Sollten Sie die PIN einmal nicht bereit haben, können Sie mit Ihrer Unterschrift die Zahlung bestätigen.

        Warum muss ich bei der Buchung meine Kreditkartendaten angeben?

        Im Augenblick wird nur Kreditkartenzahlung akzeptiert. Sie müssen Ihre Kreditkarteninformationen nur bei Ihrer allerersten Buchung hinterlegen. Bei der nächsten Buchung können Sie einfach per Klick die gespeicherte Kreditkarten zur Zahlung auswählen. Sie können mehrere Kreditkarten in Ihrem Talixo Account hinterlegen.

        Wir arbeiten daran, bald weitere Zahlungsarten für Sie anzubieten.

        Sind meine Kreditkartenangaben bei Talixo sicher?

        Ihre Kreditkartenangaben werden mit höchster Sicherheit gehandhabt und sind vor unbefugtem Zugriff geschützt. Um dies zu garantieren, arbeitet Talixo mit einem renommierten und PCI-DSS (Payment Card Industry Data Security Standard) zertifizierten Zahlungsanbieter zusammen, der strengste Sicherheitsstandards erfüllt.

        Feedback und Kontakt

        Wie kann ich Feedback zu Fahrer und Fahrzeug geben?

        Am Ende jeder Fahrt wird in Ihrem Konto in der Auftragsansicht die Feedback-Funktion für die jeweilige Fahrt freigeschaltet. Hier können Sie neben einer Bewertung für Fahrzeug und Fahrer auch Kommentare zu Talixos Service und der Talixo-Flotte abgeben.

        Somit helfen Sie uns, den DB Shuttle-Service zu verbessern und noch besser auf Ihre Wünsche einzugehen.

        Wie kann ich Lob oder eine Beschwerde einreichen?

        Ihr Lob und Tadel erreicht uns via E-Mail auf support@talixo.de. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden Probleme sowie Konflikte fair und so schnell wie möglich lösen.

        In Kooperation mit Talixo