Digitales Ticket in die App DB Navigator laden

Sie haben ein Digitales Ticket und möchten dieses auf Ihrem Smartphone nutzen? Dann laden Sie es sich einfach in wenigen Schritten in die App DB Navigator. Egal, ob Sie das Digitale Ticket online oder im DB Reisezentrum gekauft haben.

So funktioniert's

Sie sind im DB Navigator mit Ihrem "Meine Bahn" -Kundenkonto eingeloggt

Wie es genau funktioniert, erklären wir Ihnen unten in der Bildergalerie.

  • Ticket laden

    Öffnen Sie die den DB Navigator und wählen Sie unten den Menüpunkt "Reisen" aus.

  • Meine Reisen

    Meine Reisen

    Unter „Meine Reisen“ sehen Sie alle zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung gültigen Tickets in der Übersicht. Wenn die Ticketansicht nicht bereits automatisch aktualisiert wurde, müssen Sie sie jetzt nur noch aktualisieren. Klicken Sie dazu auf den Button „Aktualisieren“. 

  • Fertig!

    Ihre Tickets wurden aktualisiert und alle derzeit gültigen Tickets werden Ihnen angezeigt.

2. Sie sind nicht im DB Navigator eingeloggt und laden Ihr Ticket über die Auftragsnummer

Wie es genau funktioniert, erklären wir Ihnen unten in der Bildergalerie.

  • Ticket laden

    Öffnen Sie die den DB Navigator und wählen Sie unten den Menüpunkt "Reisen" aus.

  • Hinzufügen

    Klicken Sie dann in der aktuellen Ticketübersicht oben auf das Icon mit dem Plus.

  • Auftrag hinzufügen

    Auftrag hinzufügen

    Befüllen Sie die Felder Auftragsnummer und Nachname der reisenden Person und klicken Sie anschließend auf „Hinzufügen“. Die Auftragsnummer finden Sie auf Ihrem Ticket oben rechts, unter dem Barcode und dem Namen.

     

  • Fertig!

    Ihr Ticket wurde als Handy-Ticket in die App geladen und Ihre Ticketübersicht wurde aktualisiert.