Tickets im VVS online kaufen

Ein breites Spektrum von Tickets des Verkehrs- und Tarifverbunds Stuttgart erhalten Sie ab sofort auch über den DB Navigator und bahn.de.

© Shutterstock / Bildagentur Zoonar GmbH ©
© Shutterstock / Bildagentur Zoonar GmbH ©

Als Online-Ticket über bahn.de

In der Reiseauskunft:

  • EinzelTagesTicket
  • StadtTicket EinzelTagesTicket
  • GruppenTagesTicket
  • StadtTicket GruppenTagesTicket
  • WochenTicket Jedermann
  • MonatsTicket Jedermann
  • 9-Uhr-MonatsTicket

Wir haben in der Reiseauskunft die Fahrt für den Nahverkehr bereits voreingestellt. Nachdem Sie Ihren Abfahrts- und Zielbahnhof eingetragen haben, werden Ihnen die zur Verbindung passenden Verbundtickets angezeigt.

Zur Reiseauskunft

Als Handy-Ticket über die App DB Navigator

Unter dem Menüpunkt "Verbundtickets" oder unter dem Menüpunkt "Reiseauskunft":

  • KurzstreckenTicket
  • EinzelTicket Erwachsene
  • EinzelTicket Kind
  • EinzelTagesTicket
  • StadtTicket EinzelTagesTicket
  • GruppenTagesTicket
  • StadtTicket GruppenTagesTicket
  • WochenTicket Jedermann
  • MonatsTicket Jedermann
  • 9-Uhr-UmweltTicket
  • EinzelZuschlag 1. Klasse
Mehr Infos zur App

Fragen & Antworten zum Kauf von VVS-Tickets

Welche VVS-Angebote kann ich im DB Navigator oder auf bahn.de kaufen?

Sie bekommen die meisten VVS-Angebote als Online- bzw. Handy-Ticket. Da das VVS KurzstreckenTicket und das EinzelTicket immer zum sofortigen Fahrtantritt gelten, sind diese Angebote nur als Handy-Ticket im DB Navigator buchbar.

Wie kann ich einen Kaufbeleg für mein Verbundticket erstellen?

Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  • In der App DB Navigator können Sie im jeweiligen Ticket unter "Auftrag bearbeiten" einen Kaufbeleg anfordern.
  • Über bahn.de können Sie sich über Ihr Meine Bahn-Konto einloggen und unter "Meine Buchungen" den gewünschten Auftrag auswählen sowie hierzu den Kaufbeleg anfordern.
    Möchten Sie mehrere Kaufbelege gebündelt erstellen, dann können Sie dies unter dem Menüeintrag Meine Bahn | Sammel-Kaufbelege Verbundtickets komfortabel erledigen und die Kaufbelege gebündelt als ZIP-Datei herunterladen.

Erhalte ich Ermäßigung, wenn ich eine BahnCard habe?

Nein. Der VVS gewährt keine BahnCard-Ermäßigung.

Kann ich Kinder kostenfrei mitnehmen?

Ja. Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr (=6. Geburtstag) werden unentgeltlich befördert.
Kinder und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahren brauchen eine Fahrkarte: die EinzelTicket Kind.

Kann ich Tiere mitnehmen?

Ja. Kleine Tiere in Behältnissen werden kostenfrei befördert.

Für die Mitnahme eines Hundes brauchen Sie bei Einzelfahrten ein EinzelTicket Kind. Bei Benutzung eines GruppenTagesTickets kann statt einer Person ein Hund mitgenommen werden. Bei Benutzung eines EinzelTagesTickets kann für einen Hund auch ein zweites EinzelTagesTicket gelöst werden.

Kann ich mein Fahrrad mitnehmen?

Ja. Fahrräder können in allen S-Bahnen, Zügen des Nahverkehrs (DB und WEG) und in den Stadtbahnen kostenfrei mitgenommen werden können. Dies gilt auch für Fahrten in bzw. aus dem Landkreis Göppingen in das restliche VVS-Gebiet.

Ausgenommen von dieser Regelung sind jedoch folgende Zeiten:
- In der S-Bahn und den Zügen des Nahverkehrs muss während der morgendlichen Hauptverkehrszeit (Montag - Freitag 6 - 9 Uhr; ausgenommen Feiertage) zusätzlich ein EinzelTicket Kind gelöst werden.
- In der Stadtbahn ist die Mitnahme von Fahrrädern montags - freitags von 6 - 8:30 Uhr und von 16 - 18:30 Uhr (ausgenommen Feiertage) ganz ausgeschlossen.

Im Vorstellwagen der Zahnradbahn können Fahrräder vom Marienplatz nach Degerloch (bergwärts) den ganzen Tag kostenlos mitgenommen werden.
Zu bestimmten Zeiten und Bedingungen ist auch eine kostenfreie Fahrradmitnahme im Bus möglich. Details finden Sie

hier

Kann ich mein Ticket stornieren oder umtauschen?

Nein. Widerruf, Rückgabe, Umtausch und Erstattung von Handy- und Online-Tickets im VVS-Tarif sind nicht möglich.