Winterprämien

750 Punkte: Meine liebsten Strickideen für den Winter von GU

Kuschelige Schals und Mützen, warme Socken, weiche Pullis für Groß und Klein sowie flauschige Decken und Kissen - Magdalena Neuner, erfolgreichste Biathletin und leidenschaftliche Strickerin weiß, wie man es sich nach einem langen Tag in der Kälte gemütlich macht. Für dieses Buch hat sie ihre kuscheligsten Lieblingsmodelle für die kalte Jahreszeit zusammengestellt.

1000 Punkte: Winterset 'Burgunder-Punsch' von Dallmayr

Was ist in der Vorweihnachtszeit schon besinnlicher, als mit einer heißen Tasse Wintertee das Schneetreiben zu beobachten? Nach Herzenslust mit vollmundigen Kandissticks versüßt, bilden die Aromen von Orange bis Mandel den richtigen Auftakt zum Weihnachtsabend, der schließlich mit einem würzigen Glas Burgunder-Punsch perfekt ausklingen kann.

1.500 Punkte: Buch 'Weber's Wintergrillen'

Brandheiße Rezepte für den Rost mit speziell auf den Winter abgestimmten Zutaten! Jede Saison ist Grillsaison: die Sehnsucht nach gegrillten Köstlichkeiten kennt keine Jahreszeiten.

2500 Punkte: Set "Feuerzangenbowle" 11tlg.

Genau das richtige für die kalte Jahreszeit! Schon Heinz Rühmann wusste das Heißgetränk mit dem Zuckerhut zu schätzen. Und noch heute ist die Feuerzangenbowle der Inbegriff eines geselligen Abends und Kultgetränk auf vielen Weihnachtsmärkten. Mit diesem Set holen Sie sich die Feuerzangenbowle ins heimische Wohnzimmer.

2500 Punkte: Skischuh-Tasche von F2

Ideal zum Transportieren und Aufbewahren von Ski- und Langlaufschuhen.

2.500 Punkte: Kunststoff-Rodelbob von F2

Der Rodelbob - gebietsweise auch Zipfelbob genannt - ist der Garant für Winterspaß für Groß und Klein. Ein echter Klassiker und auch heute noch absolut im Trend. Wir alle erinnern uns noch daran, wie viel Spaß wir als Kinder hatten, mit dem Allerwertesten knapp über dem Schnee einen Hügel herunterzusausen.

3000 Punkte: Raclette RG8312 von Prodomus

Der Prodomus Raclette- und Barbecuegrill überzeugt mit einer großen antihaft-beschichteten Grill- und Flambierplatte oben und acht Edelstahlpfännchen darunter. Mit einer Leistung von 1200 Watt lässt sich in geselliger Runde das ein oder andere Schmankerl einfach und schnell brutzeln.

4.000 Punkte: Holzschlitten Davoser, 110 cm

Zum Schlitten fahren ist man nie zu groß! Das Wintervergnügen wird gerade mit diesem klassischen Flitzer aus Buchenholz unvergesslich - für Kinder und Erwachsene. Er hat Metallkufen und Kunststoff-Schutzkappen an den oberen Kufenenden und ist damit solide gebaut. Damit der Schlitten nicht nur auf der Innenkante läuft, wurde die Lauffläche abgerundet.

6.000 Punkte: Schneeschuhe von F2

Ideal für längere Strecken und unterschiedliche Schneeverhältnisse - die Schneeschuhe von F2.

9000 Punkte: Kaminholzkorb von Hey Sign

Der Kaminholzkorb von Hey Sign ist ein innovativer Korb aus Filz. Mancher würde den Korb wohl eher als Tasche bezeichnen, denn er besitzt keine massiven Außenwände oder Stützen, sondern besteht einzig und allein aus Filz. Das Design des Korbs ist dementsprechend schlicht gehalten.