Was ist der Unterschied zwischen einem Online- und einem Handy-Ticket?
Online-Ticket
- Ein Online-Ticket ist eine auf bahn.de online gebuchtes Ticket.
- Bei der Buchung auf bahn.de erhalten Sie Ihr Online-Ticket als Online-Ticket (PDF-Datei) und zusätzlich per E-Mail.
- Bei der Kontrolle im Zug zeigen Sie das Online-Ticket entweder auf Ihrem Smartphone, Tablet oder ausgedruckt.
Handy-Ticket
- Ein Handy-Ticket ist ein digitales Ticket, das Sie in der App DB Navigator auf Ihrem Smartphone oder Tablet verwenden.
- Sie können es in der App DB Navigator oder auf bahn.de buchen.
- Bei Buchung über bahn.de wird Ihnen das Ticket direkt in der App angezeigt, wenn Sie dort mit dem gleichen Kundenkonto angemeldet sind.
- Bei der Buchung ohne Kundenkonto können Sie das Ticket über die Auftragsnummer oder mit dem Link in der Bestätigungsmail in die App laden.
- Bei der Kontrolle im Zug zeigen Sie Ihr Handy-Ticket in der App DB Navigator.
Mehr zum Handy-Ticket und zur App DB Navigator unter bahn.de/apps.