Drei Schritte zur Einrichtung Ihres bahn.business Portals

Schritt 2: Kreditkarte hinterlegen

Kreditkarten sind das Zahlungsmittel im bahn.business Onlineportal. Sie ermöglichen Ihnen eine einfache und transparente Abrechnung.

Grundsätzlich werden alle gängigen Kreditkarten als Zahlungsmittel akzeptiert. Sie können im Onlineportal unter dem Menüpunkt "Firmenkreditkarte verwalten" erfasst und zur Zahlung der Online-Tickets den Reisenden zugeordnet werden.

Es gibt ein unterschiedliches Leistungsspektrum der Kreditkartentypen, welches wir Ihnen in der folgenden Übersicht aufzeigen.

 

Persönliche Kreditkarte

Persönliche Firmenkreditkarte / Corporate Card

Reisestellenkarte / Company Account

Abrechnung

über Privatkonto

über Privatkonto oder Firmenkonto

über Firmenkonto

Abrechnungsart

Persönliche Kreditkarten­­­abrechnung

Persönliche Kreditkarten­­­abrechnung

Sammelabrechnung mit umfangreichen Zusatzdaten (z.B. Projektnummer, Kostenstelle, Auftragsnummern) möglich

Abfrage

Bei der Buchung ggf. Angabe PIN, Prüfnummer oder 3D-Secure erforderlich

Bei der Buchung ggf. Angabe PIN, Prüfnummer oder 3D-Secure erforderlich

Bei der Buchung keine Sicherheitsabfragen erforderlich

Anzahl Buchungen

Kreditrahmen kann ggf. Anzahl täglicher Buchungen begrenzen

Kreditrahmen kann ggf. Anzahl täglicher Buchungen begrenzen

Unbegrenzte Anzahl täglicher Buchungen

Beispiele Anbieter

Mastercard
Visa
American Express
Diners

AirPlus
American Express
Mastercard
Visa

AirPlus
American Express

Empfehlung:
Hinterlegen Sie am besten eine Reisestellenkarte/Company Account, um sie den Reisenden zentral als Zahlungsmittel zuzuordnen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrer Bank.