Koffer verschicken mit dem DB Gepäckservice

Unser Partner Hermes nimmt Ihnen Ihr Reisegepäck gerne ab und bringt es an Ihr Reiseziel.

Ab PaketShop

  • 13,90 Euro pro Koffer
  • Innerhalb Deutschlands
  • Nicht änder- oder stornierbar
Mehr Informationen Direkt buchen

Von Haus zu Haus

  • Ab 17,90 Euro
  • Innerhalb Deutschland & nach Österreich
  • Änder- und stornierbar
Mehr Informationen Direkt buchen

Für Bahnanreisen zum Schiff bzw. Flughafen nutzen Sie bitte die speziellen Angebote von TEfra Travel Logistics.

Kontakt

Ich möchte Kontakt zum Kundenservice aufnehmen.

Sie möchten nach Zustellung Ihres Reisegepäcks eine Verspätung/Beschädigung reklamieren oder Lob/Kritik äußern?
Zum Kontaktformular
Oder per Post an: Deutsche Bahn AG, Gepäckservice, Postfach 62 02 60, D-22402 Hamburg


Haben Sie dringende Rückfragen zur aktuell durchgeführten Sendung, dann bitten wir Sie, uns telefonisch zu kontaktieren:
Telefon 0180 6 23 67 23 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). Erreichbarkeit: Mo-Sa: 7:00 Uhr - 18:30 Uhr

Ich habe Fragen zum Angebot DB Gepäckservice.

Bitte wenden Sie sich an den Reiseservice:

Telefon: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Für Rehabilitanden & Kliniken

Klinik Hochstaufen, DRV Bund ©

Versand zur Reha

Klinik Hochstaufen, DRV Bund ©

Hier erfahren Sie alles zum Gepäckversand in die Klinik

Jetzt informieren

HINWEIS: Informationen zum DB Gepäckservice während Corona

Während Corona - Kann ich weiterhin mein Gepäck verschicken?

Deutschland:

Ja, der Gepäckversand ist weiterhin möglich. Hermes holt Ihren Koffern bei Ihnen zu Hause ab - natürlich unter Berücksichtigung der Hygienevorgaben und somit auch mit entsprechendem Sicherheitsabstand. Wenn Sie den Hermes PaketShop-Service buchen und ihren Koffer in einem von 13.000 PaketShops abgeben möchten, wird dort bei der Abgabe ebenso auf den Sicherheitsabstand geachtet.

Außerdem ermöglicht unser Dienstleister Hermes nun auch die kontaktlose Zustellung. Sie unterschreiben für den Erhalt des Koffers nicht mehr auf dem Scanner, sondern auf dem Hermes Label am Koffer. Sobald Sie ein paar Schritte zurückgetreten sind, fotografiert der Hermes-Mitarbeiter mit der im Scanner integrierten Kamera die Unterschrift ab. So kann entsprechend Abstand gehalten werden. Statt dieser persönlichen Zustellung haben Sie auch die Möglichkeit, die Zustellung zu ändern und einen geheimen Ablageort zu benennen.


Österreich:

Wir fahren unser Angebot sukzessive wieder hoch.
Für Abholungen beginnend ab 3. Juli (in Österreich ab 6. Juli) bieten wir zunächst nur den Versand von Koffern oder Kinderwagen (zusammengeklappt und verpackt) an ausgewählten Terminen an. Das eingeschränkte Angebot ist ausschließlich online buchbar. Weitere Änderungen werden an dieser Stelle bekannt gegeben.