saarVV-Tickets online kaufen

Viele Tickets des Saarländischen Verkehrsverbundes erhalten Sie ab sofort auch über unsere App.

Ihre Vorteile

  • Auch einfach in der App buchen
  • Bis zu drei Kinder unter 6 Jahren reisen kostenfrei
  • Kostenlose Fahrradmitnahme (wochentags ab 9 Uhr, samstags, sonn- und feiertags ganztägig)

Häufig gestellte Fragen zu saarVV-Tickets

Sie erhalten die meisten saarVV-Angebote als Handy-Ticket. Dazu zählen u.a.:

  • Einzelfahrkarten
  • 4er-Karte
  • Anschlussfahrkarte
  • Tageskarten
  • Einzelfahrkarte Rad

Wichtig: Einzelkarten, die als Handy-Ticket ausgegeben werden, gelten immer zum sofortigen Fahrtantritt.

Mit der BahnCard 100 und dem inkludierten Deutschland-Ticket ist die bundesweite Nutzung des Nahverkehrs auf Schiene und Straße unbegrenzt möglich.

In manchen Verbünden wird BahnCard 25 und 50 Inhabern ein Rabatt auf Angebote des Landes- oder Verbundtarifs gewährt.

Wenn die BahnCard auf der gewünschten Verbindung anerkannt wird, wird der Rabatt bei der Buchung automatisch abgezogen. Die digitale BahnCard können Sie bei den verschiedenen Landestarifen und Verkehrsverbünden gleichermaßen wie die BahnCard Plastikkarte nutzen.

Ob es eine Anerkennung der BahnCard in den jeweiligen Landestarifen oder Verkehrsverbünden gibt, regeln deren Tarif- und Beförderungsbedingungen. Einen Link zu diesen Tarif- und Beförderungsbedingungen finden Sie unter

Ja. Kinder unter 6 Jahren werden nur in Begleitung mit gültigem Fahrausweis befördert. Die Begleitperson kann bis zu 3 Kinder unter 6 Jahren kostenfrei mitnehmen. Ansonsten müssen Sie den Fahrpreis für Kinder bezahlen.

Fahrräder können montags bis freitags ab 9 Uhr, samstags, sonn- und feiertags ganztägig kostenfrei mitgenommen werden. In den übrigen Zeiten brauchen Sie eine Einzelfahrkarte Rad. Eine Mitnahme ist nur möglich, wenn ausreichend Platz zur Verfügung steht.

Kleintiere in geeigneten Behältern können im Rahmen der Beförderungsbedingungen kostenfrei mitgeführt werden. Für größere Hunde wird ein Hundeticket benötigt. Dieses können Sie direkt hier buchen. 
Beachten Sie bitte: Ein Anspruch auf Mitnahme besteht im Rahmen der Beförderungsbedingungen nur bei ausreichend vorhandenen Platzkapazitäten.

Nein, Widerruf, Rückgabe, Umtausch und Erstattung von Handy-Tickets sind nicht möglich.

Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  • In der App können Sie im jeweiligen Ticket unter "Auftrag bearbeiten" einen Kaufbeleg anfordern.
  • Auf der Website können Sie sich über Ihr Profil einloggen und unter "Meine Reisen" den gewünschten Auftrag auswählen sowie hierzu den Kaufbeleg anfordern.
    Möchten Sie mehrere Kaufbelege gebündelt erstellen, dann können Sie dies unter dem Menüeintrag "Meine Bahn" - "Sammel-Kaufbelege" - "Verbundtickets" komfortabel erledigen und die Kaufbelege gebündelt als ZIP-Datei herunterladen.