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Wie können Sie Ihre Fahrgastrechte geltend machen?

Um Ihre Fahrgastrechte geltend zu machen, stehen Ihnen verschiedene Wege zur Verfügung.

Sie können das barrierefreie Fahrgastrechte-Formular ausfüllen und uns per Post zusenden. Das Formular finden Sie unter folgendem Link: https://www.bahn.de/service/informationen-buchung/fahrgastrechte#print

Wenn Sie Ihr Ticket über Ihr DB Kundenkonto gekauft haben bzw. das Ticket oder die Zeitkarte im DB Kundenkonto hinterlegt ist, können Sie Ihre Fahrgastrechte direkt aus dem DB Kundenkonto heraus beantragen. Dazu wählen Sie in Ihrem DB Kundenkonto die Reise/Zeitkarte aus, für die Sie die Entschädigung beantragen wollen. Klicken Sie innerhalb des Reiters "Fahrgastrechte" den Button "Entschädigung beantragen" an und folgen Sie den weiteren Schritten.

Für digital gekaufte Tickets, die nicht im DB Kundenkonto hinterlegt sind, können die Fahrgastrechte über die Auftragssuche auf bahn.de beantragt werden. Hierzu benötigen Sie die Auftragsnummer und den Nachnamen der reisenden Person. Zur Auftragssuche gelangen Sie über den folgenden Link: https://www.bahn.de/buchung/meine-reisen

Eine weitere Option ist es, sich per E-Mail an die Mobilitätsservice-Zentrale (MSZ) zu wenden. Die Mitarbeitenden nehmen Ihr Anliegen auf und leiten es an die entsprechende Stelle weiter. Erforderlich ist hierfür die Angabe der vollständigen Adresse und/oder Ihrer Telefonnummer. Die E-Mail-Adresse der MSZ ist: msz@deutschebahn.com

Unter der Telefonnummer 030 586020920 können Sie sich auch direkt an das Servicecenter Fahrgastrechte wenden.

Alternativ können Sie die Unterlagen auch in einem DB Reisezentrum oder Ihrer Verkaufsstelle abgeben.