Wie kann ich die Unternehmensadresse im geschäftlichen Kundenkonto ändern?
Die zentrale Unternehmensadresse (Geschäftsadresse) kann nur von Geschäftskunden-Administrator:innen geändert werden.
-
Geschäftsadresse: Diese Adresse kann durch Geschäftskunden-Administrator:innen im Bereich "Mein Unternehmen" unter "Unternehmensdaten und Zahlungsarten" und "Geschäftsadresse" geändert werden.
Sie wird als Rechnungsadresse verwendet, wenn keine abweichende "zentrale Adresse" als Rechnungsadresse in der Buchungsstelle erfasst wurde oder Mitarbeitende im Kundenkonto die Rechnungsadresse aktualisiert haben. -
Rechnungsadressen in einer Buchungsstelle: Diese können von Geschäftskunden-Administrator:innen oder Buchungsstellenverantwortlichen im Bereich "Mein Unternehmen" unter "Buchungsstellen" geändert werden.
-
Persönliche Adressen im Kundenkonto: Diese können nur von den Mitarbeitenden selbst in den "Persönlichen Daten" geändert werden.