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Wie verhalte ich mich bei Problemen mit dem Check-in, wenn z.B. der Check-in-Button nicht sichtbar ist oder eine Fehlermeldung angezeigt wird?

Prüfen Sie zunächst, ob alle Voraussetzungen für den Komfort Check-in erfüllt sind (Siehe: „Welche Voraussetzungen sind für die Nutzung des Komfort Check-in notwendig?“). Falls der Check-in weiterhin nicht verfügbar ist bzw. nicht funktioniert, kann dies verschiedene Ursachen haben. Mögliche Gründe für Probleme mit dem Check-in können Sie der folgenden Aufstellung entnehmen.

  • Ticket nicht in der App: Stellen Sie sicher, dass Ihr Ticket im DB Navigator geladen ist und es sich um ein digitales Ticket handelt. Ältere Tickets oder bestimmte Ticketarten sind möglicherweise nicht kompatibel. Versuchen Sie alternativ, den Check-in über das ICE Portal oder die Webseite www.bahn.de/jetzt-einchecken.
  • Ticket geändert oder storniert: Wenn Sie Ihr Ticket oder Ihre Reservierung geändert oder storniert haben, ist der Komfort Check-in nicht mehr möglich.
  • Kein Internet: Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut, wenn Sie wieder eine Verbindung haben.
  • Platz nicht verfügbar: Der Platz ist entweder reserviert, bereits von einem anderen Gast eingecheckt oder ein Sondersitzplatz. Prüfen Sie, ob ein anderer Platz verfügbar ist.
  • Funktion (noch) nicht verfügbar: Der Komfort Check-in ist für diesen Reiseabschnitt deaktiviert oder noch nicht freigeschaltet. Im letzteren Fall warten Sie einige Minuten vor einem erneuten Check-in Versuch.
  • Bereits kontrolliert: Wenn Ihr Ticket bereits geprüft wurde, ist der Komfort Check-in nicht mehr erforderlich.