Lifestyle

Brüssel ist Shopping-Paradies und Modehauptstadt. Das können natürlich einige europäische Städte von sich behaupten, aber mit dem breiten Angebot von Mainstream bis Avantgarde – und das auf vergleichsweise kleinem Raum – können dann doch nicht allzu viele mithalten. Eine Besonderheit sind die zahlreichen Vintage-Geschäfte und der monatlich stattfindende Brussels Vintage Market in der Sint-Gorikshalle.

Bei den Stichworten Belgien und Street Food haben wohl alle sofort eines im Kopf: Pommes Frites. Aber neben den beliebten und omnipräsenten Kartoffelstäbchen gibt es eine weitere Konstante in der belgischen Küche: Das nahe Meer sorgt für eine stete Versorgung mit frischem Fisch. Wenn Du ihn wie ein:e Einheimische:r genießen willst, bist Du bei De Noordzee am Place Saint Catherine genau richtig. Hier kannst Du unter freiem Himmel ganz nach Geschmack Matjes oder Austern schlemmen und dabei dem bunten Treiben zusehen.