Hauptnavigation

Ich habe einen Interrail-/Eurail-Pass – kann ich meinen Fahrgastrechte-Antrag auch direkt einreichen?

Ja, Ihren Fahrgastrechte-Antrag können Sie direkt an das Servicecenter Fahrgastrechte (SC FGR) stellen.

Beachten Sie Folgendes:

Ist Ihr Zug ausgefallen oder hatte eine Verspätung ab 60 Minuten? Dann bearbeitet Interrail/Eurail Ihren Antrag auf Entschädigung direkt. Das SC FGR leitet Ihren Antrag möglicherweise an das Support-Team von Interrail/Eurail weiter. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse im Antrag an, um Rückfragen zu vermeiden.

Alternativ können Sie Ihre Entschädigung online bei Interrail/Eurail beantragen: https://www.interrail.eu/de/support/delay-compensation

Sind Ihnen durch einen Zugausfall oder eine Zugverspätung Zusatzkosten (z.B. für ein alternatives Verkehrsmittel oder eine Übernachtung) entstanden? Dann bearbeitet das SC FGR Ihren Antrag auf Rückerstattung dieser Kosten direkt.