So stornieren Sie Ihr online gebuchtes Bahn-Ticket
Ein Digitales Ticket können Sie wie folgt stornieren:
Auf bahn.de mit Kundenkonto
- Wenn Sie ein Kundenkonto haben, loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein.
- Rufen Sie über das Menü "Meine Buchungen" Ihre Aufträge auf.
- Wählen Sie anschließend die entsprechende Reise aus.
- Mit Klick auf "Bearbeiten" gelangen Sie in die Detailansicht.
- Klicken Sie auf "Stornieren" und im zweiten Schritt auf "Stornierung durchführen".
Auf bahn.de ohne Kundenkonto
- Wenn Sie kein Kundenkonto haben, benötigen Sie die Auftragsnummer Ihrer Buchung. Diese geben Sie bitte in der Auftragssuche ein, anschließend wird Ihnen Ihr Auftrag eingeblendet.
- Klicken Sie auf "Stornieren" und im zweiten Schritt auf "Stornierung durchführen".
Im DB Navigator
- Wenn Sie Ihr digitales Ticket in die App DB Navigator geladen haben, können Sie es dort auch verwalten bzw. stornieren. Rufen Sie über das Menü den Punkt "Meine Tickets" auf.
- Wählen Sie die entsprechende Buchung aus.
- Tippen Sie dann unten auf den Button "Auftrag bearbeiten"
- Wählen Sie dann den Punkt "Ticket stornieren".
In allen Fällen gilt:
- Wenn Sie ein Sparpreis-Ticket gekauft haben, wird Ihnen der Preis abzüglich eines Bearbeitungsentgelts als Stornogutschein ausgehändigt.
- Wenn Sie ein Flexpreis-Ticket gekauft haben, erfolgt die Erstattung der Fahrkarte (ggf. abzüglich eines Bearbeitungsentgelts) auf Ihr bei der Buchung angegebenes Konto bzw. Zahlungsmittel.