Den Haag mit Badeort Scheveningen

Nur einen Katzensprung von Den Haag entfernt liegt der Badeort Scheveningen. Seine herrlichen Strände laden zum Entspannen, Sonne genießen und Surfen sowie zu kulinarischen Köstlichkeiten ein. Der Pier und das denkmalgeschützte Kurhaus sind die Wahrzeichen des Badeorts. Hier bietet sich für alle Actionfans beim Bungee Jumping und Seilrutschen (Ziplining) ein ganz besonderes Urlaubserlebnis. Mit einem unvergesslichen Ausblick stürzt du dich ins Vergnügen. Du bevorzugst es eher ruhiger? Kein Problem. Steig einfach ein in das 50 Meter hohe Riesenrad und genieße so die Aussicht auf die niederländische Küste. Auch das leibliche Wohl kommt in Scheveningen nicht zu kurz: Mit einem Seehafen und einem Boulevard voller Strandpavillons, Restaurants und Beach Bars findest du überall ausgezeichnete, fangfrische Fischgerichte und andere Spezialitäten. Für noch mehr Abwechslung sorgt ein Städtetrip in das nahegelegene Den Haag. Die Touristenstadtbahn Den Haag bringt dich schnell vom Strand in die Stadt. Übernachten kannst du direkt in der Stadt – es gibt knapp 80 Hotels, verschiedene Hostels, Ferienwohnungen und B&Bs – in einem der vielen Hotels in Strandnähe oder auf den Campingplätzen in den Dünen.

© NBTC

Deine Anreise mit der Bahn

  • Von Den Haag kommst du mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Fahrrad oder Roller am schnellsten zum Strand.
  • Es gibt täglich mehrere Verbindungen über Utrecht nach Den Haag.

Unsere vor-Ort-Tipps für dich

Den Haag ist bekannt für seine reiche Geschichte, seine breiten Straßen, die langen Strände, seine grünen Oasen und die internationale Ausstrahlung, aber wusstest Du, dass es auch einige wundervolle, einzigartige Übernachtungsmöglichkeiten zu bieten hat? Hier findest Du 6 Adressen, die Deinen Aufenthalt bestimmt unvergesslich machen.

Den Haag liegt im Westen der Niederlande und kann auf viele Arten erreicht werden: mit dem Flugzeug, mit dem Zug und auf der Straße. Rotterdam ist weniger als 30 Kilometer von Den Haag und Amsterdam etwa 60 Kilometer entfernt.

Mit einer Küstenlinie von nicht weniger als 11 Kilometer breiten Sandstränden, wunderschönen Dünengebieten und vielen großen Parks bietet Den Haag ganzjährig ein Meer an Weite. Den Strand erreichst Du vom Stadtzentrum innerhalb von 15 Minuten. 

Mit dem Holland Travel Ticket reist Du einen Tag lang mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.