saarVV-Tickets online kaufen

Viele Tickets des Saarländischen Verkehrsverbundes erhalten Sie ab sofort auch über unsere App.

Ihre Vorteile

  • Auch einfach in der App buchen
  • Bis zu drei Kinder unter 6 Jahren reisen kostenfrei
  • Kostenlose Fahrradmitnahme (wochentags ab 9 Uhr, samstags, sonn- und feiertags ganztägig)

Häufig gestellte Fragen zu saarVV-Tickets

Sie erhalten die meisten saarVV-Angebote als Handy-Ticket. Dazu zählen u.a.:

  • Einzelfahrkarten
  • 4er-Karte
  • Anschlussfahrkarte
  • Tageskarten
  • Einzelfahrkarte Rad

Wichtig: Einzelkarten, die als Handy-Ticket ausgegeben werden, gelten immer zum sofortigen Fahrtantritt.

Mit der BahnCard 100 und dem inkludierten Deutschlandticket ist die bundesweite Nutzung des Nahverkehrs auf Schiene und Straße unbegrenzt möglich.

Im VBB-Tarifgebiet werden Einzelfahrausweise und 24-Stunden-Karten unter Vorlage einer BahnCard 25 oder 50 als Ermäßigungstarif ausgegeben. Dies gilt nicht für Binnenverbindungen innerhalb der Tarifbereiche Berlin sowie der kreisfreien Städte Frankfurt (Oder), Cottbus, Potsdam und Brandenburg an der Havel. Mit der Jugend BahnCard 25 ist der Erwerb von oben genannten Fahrausweisen des Ermäßigungstarifs ebenfalls nicht möglich.

Die digitale BahnCard können Sie bei den verschiedenen Landestarifen und Verkehrsverbünden gleichermaßen wie die BahnCard Plastikkarte nutzen.

Ja. Kinder unter 6 Jahren werden nur in Begleitung mit gültigem Fahrausweis befördert. Die Begleitperson kann bis zu 3 Kinder unter 6 Jahren kostenfrei mitnehmen. Ansonsten müssen Sie den Fahrpreis für Kinder bezahlen.

Fahrräder können montags bis freitags ab 9 Uhr, samstags, sonn- und feiertags ganztägig kostenfrei mitgenommen werden. In den übrigen Zeiten brauchen Sie eine Einzelfahrkarte Rad. Eine Mitnahme ist nur möglich, wenn ausreichend Platz zur Verfügung steht.

Kleintiere in geeigneten Behältern können im Rahmen der Beförderungsbedingungen kostenfrei mitgeführt werden. Für größere Hunde wird ein Hundeticket benötigt. Dieses können Sie direkt hier buchen. 
Beachten Sie bitte: Ein Anspruch auf Mitnahme besteht im Rahmen der Beförderungsbedingungen nur bei ausreichend vorhandenen Platzkapazitäten.

Nein, Widerruf, Rückgabe, Umtausch und Erstattung von Handy-Tickets sind nicht möglich.

Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  • In der App können Sie im jeweiligen Ticket unter "Auftrag bearbeiten" einen Kaufbeleg anfordern.
  • Auf der Website können Sie sich über Ihr Profil einloggen und unter "Meine Reisen" den gewünschten Auftrag auswählen sowie hierzu den Kaufbeleg anfordern.
    Möchten Sie mehrere Kaufbelege gebündelt erstellen, dann können Sie dies unter dem Menüeintrag "Meine Bahn" - "Sammel-Kaufbelege" - "Verbundtickets" komfortabel erledigen und die Kaufbelege gebündelt als ZIP-Datei herunterladen.