RMV-Tickets online kaufen
Viele Tickets des Rhein-Main-Verkehrsverbundes erhalten Sie ab sofort auch über unsere App.
Ihre Vorteile
- Auch einfach in der App buchen
- kostenlose Fahrradmitnahme in RMV-Verkehrsmitteln
- Kinder bis einschließlich 5 Jahre fahren in Begleitung kostenfrei mit
Häufig gestellte Fragen zu RMV-Tickets
Sie erhalten die meisten RMV-Angebote als RMV-HandyTicket. Bitte beachten Sie: Einzelfahrkarten/Tageskarten, die als Handy-Ticket gebucht werden, gelten nur zum sofortigen Fahrtantritt!
Die Netzpläne finden Sie auf der Seite des RMV.
Ja. Kinder unter 6 Jahren fahren im RMV in Begleitung eines Erwachsenen kostenfrei.
Ja. Und in den RMV-Verkehrsmitteln ist die Fahrradmitnahme sogar kostenfrei. Aber: Rollstuhlfahrer und Fahrgäste mit Kinderwagen haben Vorrang. Ein Anspruch auf die Mitnahme von Fahrrädern besteht nicht.
Ja. Die Mitnahme ist kostenfrei. Hunde können nur unter Aufsicht einer hierzu geeigneten Person angeleint befördert werden. Hunde, die Fahrgäste gefährden können, müssen einen Maulkorb tragen.
Mit der BahnCard 100 und dem inkludierten Deutschland-Ticket ist die bundesweite Nutzung des Nahverkehrs auf Schiene und Straße unbegrenzt möglich.
In manchen Verbünden wird BahnCard 25 und 50 Inhabern ein Rabatt auf Angebote des Landes- oder Verbundtarifs gewährt.
Wenn die BahnCard auf der gewünschten Verbindung anerkannt wird, wird der Rabatt bei der Buchung automatisch abgezogen. Die digitale BahnCard können Sie bei den verschiedenen Landestarifen und Verkehrsverbünden gleichermaßen wie die BahnCard Plastikkarte nutzen.
Ob es eine Anerkennung der BahnCard in den jeweiligen Landestarifen oder Verkehrsverbünden gibt, regeln deren Tarif- und Beförderungsbedingungen. Einen Link zu diesen Tarif- und Beförderungsbedingungen finden Sie unter
Tarif- und Beförderungsbedingungen finden Sie auf der Webseite des RMV.
Nein, Widerruf, Rückgabe, Umtausch und Erstattung von Handy-Tickets sind nicht möglich.
Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- In der App können Sie im jeweiligen Ticket unter "Auftrag bearbeiten" einen Kaufbeleg anfordern.
- Auf der Website können Sie sich über Ihr Profil einloggen und unter "Meine Reisen" den gewünschten Auftrag auswählen sowie hierzu den Kaufbeleg anfordern.
Möchten Sie mehrere Kaufbelege gebündelt erstellen, dann können Sie dies unter dem Menüeintrag "Meine Bahn" - "Sammel-Kaufbelege" - "Verbundtickets" komfortabel erledigen und die Kaufbelege gebündelt als ZIP-Datei herunterladen.