Was passiert, wenn ich ein Ticket mit BahnCard Business-Rabatt gekauft habe, aber nur eine reguläre BahnCard vorzeige?
Bei der Buchung ist es wichtig, die richtige BahnCard anzugeben. Diese kann auch im Kundenkonto des Reisenden im bahn.business Portal hinterlegt werden.
Wenn Sie bei der Buchung eine BahnCard Business gewählt haben, aber im Zug nur eine reguläre BahnCard zeigen, stellt das Zugpersonal zunächst eine Fahrpreisnacherhebung (FN) aus.
Sie können die Fahrpreisnacherhebung gegen ein Entgelt von 7 € erstatten lassen, wenn Sie innerhalb von 14 Tagen nach der Kontrolle die richtige Fahrkarte und eine zum Kontrollzeitpunkt gültige BahnCard Business vorlegen.
Können Sie nur eine reguläre BahnCard vorlegen, reduziert sich die Fahrpreisnacherhebung auf 19 € (bei Hin- und Rückfahrkarten 38 €) plus ein Bearbeitungsentgelt von 7 €.
Bei Mehrpersonen-Fahrkarten gilt der Preis pro Person mit BahnCard Business.
Haben Sie eine Fahrpreisnacherhebung erhalten? Sie können mit der Belegnummer unter https://db-fn.de/ Kontakt aufnehmen und das Anliegen klären.