Hauptnavigation

Westfalentarif im Abo

 Ab Oktober 2025 werden die Abonnements für den Westfalentarif nicht mehr auf bahn.de vertrieben.

Informationen

  • Neue Abonnements können auf der Webseite und der App von westfalen.mobil erworben werden.
  • Bestehende Abokund:innen werden über die Übertragung ihres Abovertrages informiert.

Zu den Abo-Angeboten des Westfalentarifes

Sie können Ihre Abos ganz einfach über die App westfalen.mobil kaufen.

 

Kündigungsmöglichkeiten:

  • Über Ihren Account im Aboportal: Gehen Sie zu "Meine Abos" -> "Service".
  • Über den DB Navigator: Nutzen Sie die Funktion "Abo kündigen" unterhalb Ihres Handy-Tickets.

Kündigungsfristen:

  • Die nächstmöglichen Kündigungstermine für Ihr Abo finden Sie in Ihrem DB Kundenkonto im Aboportal.

Hinweis für Abos des Westfalentarifs: 

Ab Oktober 2025 werden die Abonnements für den Westfalentarif nicht mehr auf bahn.de vertrieben. Sobald Sie eine Information über die Migration Ihres Abo-Vertrages zu westfalen.mobil erhalten haben, erfolgt die Verwaltung und Kündigung des Abos im Kundenkonto von westfalen.mobil.

Verwalten Sie Ihr Abo und Ihre persönlichen Daten im digitalen Aboportal der Bahn.

Hinweis: Die Nutzung und Betreuung der Westfalentarif-Abos wird an Westfalen.mobil (Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe) übergeben. Alle Kund:innen erhalten ausführliche Informationen zur Übertragung des Vertrags rechtzeitig per E-Mail oder Post. Die Verwaltung des Abos über die DB Systeme endet mit dem individuellen Umstellungsdatum (spätestens zum 31. Dezember 2025).

Die Abonnements für den Westfalentarif sind nicht mehr über bahn.de erhältlich. Neue Abonnements können auf der Webseite und der App westfalen.mobil erworben werden. Wenn Sie bereits ein Abo haben, werden Sie über die Übertragung Ihres Abovertrages informiert.