Willkommen in der Alpenregion Tegernsee Schliersee im Winter

Genieße abwechslungsreiche Abfahrten und sanftes Dahingleiten auf den Pisten und Langlaufloipen. Entdecke tief verschneite Wälder auf Schneeschuhen oder lausche bei einer Winterwanderung dem knirschenden Schnee unter deinen Schuhsohlen. Denn Winter bedeutet in der Alpenregion Tegernsee Schliersee vieles, aber nicht die Jagd nach Superlativen! Genieße die gemütlichen und familienfreundlichen Skigebiete am Spitzingsee-Tegernsee oder am Sudelfeld. Erlebe einen Tag in dem Freeride-Geheimtipp am Wendelstein oder begib dich auf schneesichere Loipen in Bayrischzell, Kreuth oder am Spitzingsee. Bei einem rasanten Rodelausflug auf den Wallberg kommt jeder auf seine Kosten. Und nach Feierabend wartet auf dich ein Nachtskierlebnis im Skigebiet Spitzingsee-Tegernsee auf der über zwei Kilometer langen Stümpflingabfahrt. Wenn du lieber einen eigenen Skitourenabend erleben willst, dann bist du am Sudelfeld genau richtig!

© Regionalentwicklung Oberland KU / Dietmar Denger

Deine Anreise mit der Bahn

  • Die Alpenregion Tegernsee Schliersee liegt nur 50 Kilometer südlich von München und ist von dort aus in gerade mal einer Stunde zu erreichen!
  • In die Skigebiete und zu den Loipen gelangst du komfortabel mit eigenen Ski- und Loipenbussen! Familienfreundlichen Skigebiete am Spitzingsee-Tegernsee oder am Sudelfeld

Unsere vor-Ort-Tipps für Dich

Pistenkilometer gesamt: 80 (schwarz 10 km, rot 40 km, blau 30 km)
Loipenkilometer: 250
Winterwanderwege: 200 km

Weitere Aktivitäten:

  • Rodelbahn
  • Funpark
  • Eislaufen

Hier findest du die passende Unterkunft für deinen Aufenthalt in der Alpenregion Tegernsee Schliersee.

Bettenanzahl: 1.600

Mit Bahn und Bus bist du in der Alpenregion Tegernsee Schliersee mobil. 

Anreise mit der Bahn - Zielbahnhöfe:
Schliersee
Tegernsee
Bayrischzell

Die Webcams zeigen dir, wie das Wetter zwischen Tegernsee und Schliersee ist

Zahlen, Daten, Fakten

0 km

Pisten

0 km

Loipen

0 km

Winterwanderwege