Wie funktioniert der Mobile-Pass?
Um mit dem Mobile-Pass zu reisen, brauchst du dein Smartphone, die Rail Planner-App und eine Internetverbindung (mindestens einmal alle 2 Tage). Wähle an der Kasse einfach die Option „Mobile-Pass“. Du erhälst eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung und Passnummer, damit du den Pass in die App hochladen kannst.
Aktivierung des Mobile-Passes
Befolgen die Anweisungen in der E-Mail mit der Auftragsbestätigung, um den Pass in die App zu laden und ihn zu aktivieren. Du kannst beide Schritte auf einmal erledigen oder den Pass zunächst der App hinzufügen und dann später aktivieren – das bleibt dir überlassen.
Unterwegs mit dem Mobile-Pass
In der Rail Planner App findest du deine Strecken und Verbindungen. Tippe eine Verbindung an, um sie unter „Meine Reise“ zu speichern, wo du all deine Reisepläne im Überblick siehst. Wenn du die Reise antreten möchtest, tippst du darauf, um diese Fahrt deinem Pass hinzuzufügen. Die Verbindung erscheint dann unter „Mein Pass“ als Fahrkarte, sodass du diese bei der Kontrolle im Zug vorzeigen kannst.
Hier kannst du dir die Rail Planner-App herunterladen: