• DB Navigator


    Was ist der DB Navigator?

    Der DB Navigator ist die Smartphone App der Deutschen Bahn mit nützlichen Funktionen rund um Ihre Reise im Nah- und Fernverkehr.

    Was kann ich damit tun?

    Der DB Navigator bündelt für Sie folgende Funktionen:

    Reiseplanung für den öffentlichen Personenverkehr in Deutschland und Europa inkl. U–Bahn, Straßenbahn und Bus

    Informationen in Echtzeit mit aktuellen Abfahrts- und Ankunftszeiten

    Routenplaner von Haus zu Haus inkl. GPS-Ortung und Karten-Navigation für Fußwege

    Buchung von Handy-Tickets auch mit hinterlegtem Buchungsprofil

    Wie bekomme ich den DB Navigator auf mein Handy?

    Den DB Navigator gibt es für eine Vielzahl an mobilen Endgeräten. Die App können Sie für das iPhone
    und iPad im iTunes App Store downloaden. Im Android Market und Windows Marketplace können Sie die
    App für Android Handys und Windows Phone 7 downloaden.
    Mehr Informationen finden Sie auf www.bahn.de.

  • DB Tickets App


    Was ist die DB Tickets App?

    Mit der neuen DB Tickets App für das iPhone bündeln Sie alle Funktionen rund um Ihre Handy-Ticket-Buchung. Mit der direkten Verbindung von DB Navigator und DB Tickets App wird Ihre Handy-Ticket-Buchung noch schneller und einfacher, denn die DB Tickets App bietet Ihnen zahlreiche Vorteile bei der Ticket-Organisation.

    Was kann ich damit tun?

    Die DB Tickets App bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Ticketverwaltung einfach und unkompliziert vorzunehmen:

    Sie haben Ihre Reiseverbindungen stets im Blick und können Ihre Reisen auch im Nachgang jederzeit nachvollziehen.

    Direkte Ticket-Buchung, Ticket-Download und Speicherung in einer App

    Alle Handy-Tickets und Informationen zu Ihrer Sitzplatzreservierung sind an einem Ort gebündelt

    Mit der Verbindung zum DB Navigator sind die reisebegleitenden Services jederzeit verfügbar und Sie haben Sie die aktuellen Informationen zu Ihrer Reise stets im Blick.

    Die Hinterlegung Ihrer Buchungs- und Anmeldedaten ermöglicht Ihnen eine schnellere Buchung von Handy-Tickets und Sitzplatzreservierungen.

    Wie bekomme ich die DB Tickets App für mein iPhone?

    Die DB Tickets App können Sie ab sofort im iTunes App Store downloaden.

  • m_bahn


    Was ist m.bahn.de?

    Mit m.bahn.de sind Sie bestens informiert, denn auf der mobilen Website finden Sie nützliche Services zu allen Schritten Ihrer Reise.

    Was kann ich damit tun?

    Auf m.bahn.de können Sie folgende Services nutzen:

    Reiseplanung für den öffentlichen Personenverkehr in Deutschland und Europa inkl. U–Bahn, Straßenbahn und Bus

    Pünktlichkeitsinformationen in Echtzeit mit aktuellen Abfahrts- und Ankunftszeiten und alternativen Verbindungsvorschlägen bei möglichen Verspätungen

    Buchung von Handy-Tickets

    Informationen zu Bahnhöfen, Baustellen, DB Lounges, WLAN Hotspots, Bordgastronomie und mehr

    Wie erreiche ich m.bahn.de?

    Öffnen Sie einfach m.bahn.de in Ihrem mobilen Browser auf dem Handy. Mehr Informationen zum mobilen Serviceportal finden Sie auf www.bahn.de.

  • Handy-Ticket


    Was ist das Handy-Ticket?

    Mit Ihrem Handy können Sie Ihr Ticket bis kurz vor Abfahrt buchen und erhalten es sofort per MMS direkt aufs Handy oder können es in der DB Tickets App abrufen.

    Was kann ich damit tun?

    Das Handy-Ticket erlaubt Ihnen eine flexible Reiseplanung:

    Spontane Buchung bis kurz vor Abfahrt des Zuges

    Buchung von Normalpreisen, Sparpreisen und ausgewählten Aktionspreisen (auch mit BahnCard-Ermäßigung) für bis zu fünf Personen

    Buchung von Sitzplatzreservierungen

    Wie buche ich ein Handy-Ticket?

    Für die Handy-Ticket Buchung müssen Sie ein angemeldeter bahn.de-Kunde sein und ein MMS-fähiges Handy mit einer deutschen SIM-Karte besitzen. Außerdem muss eine Richtung der Fahrtstrecke mindestens 51 km betragen. Handy-Tickets können Sie im mobilen Serviceportal auf m.bahn.de, der DB Navigator App oder im normalen Buchungsprozess auf bahn.de buchen. Mehr Informationen zum Handy-Ticket finden Sie auf www.bahn.de.

  • Touch&Travel


    Was ist Touch&Travel?

    Touch&Travel ist ein handybasiertes eTicketingverfahren für Nutzer des Öffentlichen Personenverkehrs, das von der Deutschen Bahn und anderen Verkehrsunternehmen und -verbünden angeboten wird.

    Was kann ich damit tun?

    Mit Touch&Travel wird Ihre Reise noch einfacher, denn der klassische Fahrkartenkauf entfällt. Stattdessen checken Sie mit Ihrem Smartphone kurz vor der Reise ein und am Zielort Ihrer Reise aus. Der besondere Vorteil von Touch&Travel ist, dass Sie die Zielhaltestelle flexibel während Ihrer Fahrt anpassen können. Die Abrechnung der Reisen erfolgt monatlich von Ihrem angegebenen Konto.

    Wie kann ich Touch&Travel nutzen?

    Vor der Nutzung von Touch&Travel registrieren Sie sich im Internet unter www.touchandtravel.de und laden sich die Touch&Travel-App im iTunes App Store oder Android Market herunter.
    Jetzt kann Ihre Reise losgehen. An Ihrer Start-Haltestelle checken Sie ein.

    Hierfür stehen Ihnen, je nach technischer Ausstattung Ihres Smartphones, eine oder mehrere der folgenden An- und Abmeldearten zur Verfügung:

    Positionsbestimmung

    Scannen eines Touch&Travel-Barcodes

    Eingabe der Kontaktpunkt-Nummer

     

    Nach der Fahrt checken Sie aus. Der Fahrpreis wird automatisch in der App angezeigt. Zusätzlich können Sie Ihre Reisen online unter "Mein Touch&Travel" einsehen. Die Abrechnung der Reisen erfolgt monatlich von Ihrem angegebenen Konto.