FAQs Schnellbuchung

Die Schnellbuchung ermöglicht den Ticketkauf, ohne zuvor den gesamten Buchungsprozess zu durchlaufen. Sie ist eine Abkürzung für erfahrene Kunden, die keine weiteren Informationen zur gewünschten Verbindung benötigen. Parameter wie Klasse, BahnCard-Rabatte, Anzahl der Reisenden, etc. werden für die Schnellbuchung automatisch aus den Einstellungen der Suchoptionen übernommen.

Geben Sie in der Reiseauskunft Ihre gewünschte Verbindung ein. Durch ein nach links Wischen über die gewünschte Verbindung in der Verbindungsübersicht gelangen Sie direkt in die Buchungsdetails zum Prüfen der Angaben. Mit einem Wischen nach rechts über die rote Fläche mit dem Zug erhalten Sie Ihr Ticket.

Um die Schnellbuchung nutzen zu können, müssen Sie mit Ihrem Meine Bahn-Login im DB Navigator eingeloggt sein.

Die Zahlung ist per PayPal, Kreditkarte oder das Lastschriftverfahren möglich. Um die Lastschriftzahlung zu nutzen, müssen Sie dafür angemeldet sein. Um die Kreditkartenzahlung zu nutzen, muss eine Kreditkarte im Account hinterlegt sein.

Ja, die Schnellbuchung ist für bis zu 5 Mitreisende möglich.

Die Schnellbuchung steht aktuell leider nur Privatkunden zur Verfügung.

Ist in der Reiseauskunft unter "Reisende und Optionen" eine BahnCard hinterlegt, wird der Rabatt bei der Schnellbuchung berücksichtigt. Ansonsten kann die BahnCard Nummer manuell eingegeben werden.

Ja, dies ist möglich. Dafür einfach den Schalter „BahnBonus Punkte sammeln“ aktivieren. Ist Ihre BahnBonus Karte bereits im Profil hinterlegt, wird das Feld automatisch befüllt. Ansonsten kann die BahnBonus Nummer manuell eingegeben werden.

Die Schnellbuchung ist für eine einfache Fahrt in allen innerdeutschen Nah- und Fernverkehrszügen sowie für Verbundverbindungen möglich. Verbindungen mit Auslandsanteil (reservierungspflichtige Züge) und nicht fahrplanbasierte Tickets ist die Schnellbuchung noch nicht möglich.

Es gelten die Stornierungsbedingungen des von Ihnen gewählten Tarifs.

Das Einlösen von m-/e-Coupons ist leider nicht möglich.

Bei 1. Klasse-Fahrten ist die Sitzplatzreservierung inkludiert. Um Ihrer Buchung in der 2. Klasse eine Reservierung hinzuzufügen, einfach den Schalter „Reservierung“ aktivieren. Bei Reisen mit Kindern besteht die Möglichkeit, eine Familienreservierung hinzuzufügen. Die Sitzplätze können nicht ausgewählt werden.