Reisen mit dem Lieblingsmensch

Ihr Kind hat Lust auf ein Reiseabenteuer mit seinem Lieblingsmenschen? Dann kann es jetzt eine Person ab 15 Jahren nominieren und uns erzählen, wohin und warum es gerne mit ihm/ihr verreisen möchte. Alle Teilnehmer haben die Chance, eines von 333 Fernverkehrstickets pro Tag zu gewinnen. 

Teilnahmeschluss: 03.07.2022, 23:59 Uhr 
Reisezeitraum:      23.06. - 15.09.2022

Das Gewinnspiel ist leider schon beendet. 

Sie können aber hier an dieser Stelle noch bis zum 15.09.2022 Ihre Freifahrt einlösen.

* Reisende ab 15 Jahren können im ICE/IC/EC bis zu 4 Kinder im Alter bis 14 Jahre kostenfrei mitnehmen, ohne mit ihnen verwandt sein zu müssen. Diese müssen vor Fahrtantritt auf der Fahrkarte eingetragen sein. (mehr Informationen)

So geht's

Konditionen zur Freifahrt mit dem Lieblingsmensch

Einlösezeitraum:
20.06.2022 - 13.09.2022
Reisezeitraum:
22.06. - 15.09.2022
Gültigkeit:
Einfache Fahrt für 1 Erwachsenen und min. 1 Kind in der 2. Klasse in den innerdeutschen Zügen des Fernverkehrs ohne tarifliche Gleichstellung.

Buchungscodes, die nicht bis einschließlich 13.09.2022 eingelöst wurden, verfallen.
Ermäßigungen für Kinder:
Kinder bis einschließlich 5 Jahren reisen kostenfrei und benötigen keine Fahrkarte.

Es können bis zu 4 Kinder von 6 bis 14 Jahren in Begleitung von Reisenden ab 15 Jahren kostenfrei reisen, müssen aber bei der Buchung angegeben werden.
Umtausch/Erstattung:
Umtausch, Erstattung und Barauszahlung sowie die entgeltliche Weitergabe sind ausgeschlossen.
Einlösung Buchungscode:
Der Buchungscode muss bis spätestens 2 Kalendertage vor Reiseantritt in ein digitales Ticket eingelöst werden.
Zugbindung:
Mit der Buchung des Tickets besteht Zugbindung.
Vorverkauf:
Züge, in denen keine ausreichende Anzahl an Sitzplätzen zur Verfügung steht, können von der Buchbarkeit ausgeschlossen sein.
Besonderheiten:
Buchungscodes, die nicht bis einschließlich 13.09.2022 eingelöst wurden, verfallen.

Einfach reisen mit Familien – unsere besten Tipps und Services

Reisen mit Babys und Kleinkindern

Für eine entspannte Reise mit Babys und Kleinkindern bietet das reservierbare Kleinkindabteil viel Platz zum Krabbeln und Spielen. Um Hektik beim Umsteigen vorzubeugen, kann schon bei der Reiseplanung die Umsteigezeit auf bahn.de oder in der App DB Navigator angepasst werden. Um das Umsteigen noch bequemer zu gestalten, können Koffer und Taschen mit dem DB Gepäckservice direkt an die Zieladresse geschickt werden. So bleiben die Hände frei.

Reisen mit Schulkindern

Für große Entdecker eignet sich der reservierbare Familienbereich, denn hier finden sich sicher Spielpartner zum gemeinsamen Lachen und Spielen. Über ein mobiles Endgerät können Kinder im ICE Portal vorbeischauen und Hörbücher und Spiele für alle Altersgruppen entdecken.