Unternehmensprofil S-Bahn Nürnberg


Neben einer stetigen Verbesserung des bestehenden Angebots ist es unser Ziel, die Qualität ständig weiterzuentwickeln und voranzutreiben. Regio Franken ist ein wichtiger Arbeitgeber in der Region Nürnberg und Würzburg. Wir beschäftigen 1.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Dazu bilden wir derzeit rund 60 Auszubildende aus und geben ihnen eine Zukunftsperspektive.

Daten und Fakten

Die S-Bahn Nürnberg in Zahlen...

ET 442 auf Brücke

Was unsere Kunden wünschen, bestimmt unser Handeln

Dieses Serviceversprechen beinhaltet, dass wir unseren Kunden zuhören, ihre Bedürfnisse ernst nehmen und uns um sie kümmern. Auch unserem Aufgabenträger in Bayern, der Bayerischen Eisenbahngesellschaft, die den Nahverkehr in Bayern plant, kontrolliert und finanziert, sind wir ein zuverlässiger Partner. Probleme sehen wir, wo auch immer sie auftreten, als Herausforderungen, die wir beherzt in Angriff nehmen. Denn nur zufriedene Kunden, die gerne mit uns fahren und uns auch weiterempfehlen, sind die Basis für eine erfolgreiche Zukunft. Aus der Region, für die Region Regio Franken mit Niederlassungen in Nürnberg und Würzburg ist ein verlässlicher Ansprechpartner für Kunden sowie Kommunen, Landkreise und Tourismusverbände. Durch die hohe Identifikation mit "ihrer Bahn" setzen sich unsere rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit vollem Engagement für die Belange unserer Fahrgäste und der gesamten Region ein. Beste Voraussetzung, um noch näher, noch schneller und noch gezielter auf Ihre Bedürfnisse eingehen zu können.

Unser Leistungsversprechen

  • Wir sorgen für Mobilität, Sie fahren umweltschonend im Takt mit unseren Markenprodukten.
  • Wir bieten Reisekomfort und Bequemlichkeit in sicheren, sauberen und attraktiven Fahrzeugen.
  • Wir sind Dienstleister für unsere Kunden, nehmen ihre Anliegen ernst und kümmern uns darum.
  • Wir übernehmen Verantwortung und sorgen dafür, dass Probleme gelöst werden.
S-Bahn und Sonnenblumenfeld